Cumulus Panyam 450 oder Liteline 400?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flummi123
    Gerne im Forum
    • 03.12.2013
    • 74
    • Privat

• Meine Reisen

Cumulus Panyam 450 oder Liteline 400?

Hey,

ich habe mir sowohl den Panyam 450 als auch den Liteline 400 bestellt und kann mich leider immer noch für keinen Schlafsack entscheiden.

Von der Länge, dem Preis (habe beide als Angebot ergattert) und der Temperatur unterscheiden sie sich nicht großartig.

Hat jemand mit beiden Schlafsäcken schon Erfahrungen gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gibt es zwischen den einzelnen Cumulus Schlafsäcken Qualitätsunterschiede?

Viele Grüße und noch ein frohes Fest,
    Flummi

• Flummi123
    Gerne im Forum
    • 03.12.2013
    • 74
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus Panyam 450 oder Liteline 400?

Kann mir niemand weiterhelfen? Würde im Moment auf Grund des geringeren Gewichts zum Lite Line tendieren...

Kommentar

• Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

• Meine Reisen

erfahrungsberichte solltest du im forum viele finden.
      bei den beiden modellen sehe ich weniger qualitätsunterschiede, vielmehr sind die prioritäten andere.
      der panyam ist etwas weiter/ komfortabler geschnitten und der liteline wiegt etwas weniger und ist im packmaß kleiner.
      welches kriterium für dich entscheidend ist kann keiner sagen, ich würde den panyam bevorzugen, da mir der gewichtsunterschied zu gering ist.
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• ZachX
        Erfahren
        • 01.08.2010
        • 233
        • Privat

• Meine Reisen

Ich persönlich tendiere auch eher zum Panyam 450. Dieser hat etwas mehr reserven weil 50g mehr Daune und einen Wärmekragen.
        Bei nur 80g mehr Gewicht
        Zuletzt geändert von ZachX; 28.12.2013, 19:08.

Kommentar

• Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1690
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flummi123 Beitrag anzeigen
          Gibt es zwischen den einzelnen Cumulus Schlafsäcken Qualitätsunterschiede?
          Nö. Der gravierendste Unterschied ist in der Standardversion, dass beim LL der Rücken schwächer befüllt ist um Gewicht zu sparen. Wenn du also auf dem Rücken liegst, dann funktioniert das, ansonsten macht er m.E. nicht so viel Sinn.

Du hast beide Säcke daheim liegen also entscheide einfach, welcher dir besser gefällt und in welchem du besser liegst.

Kommentar

Lädt...
          X