Puma vs. Lynx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beerlao
    Erfahren
    • 07.06.2010
    • 480
    • Privat

• Meine Reisen

Puma vs. Lynx

Ich habe gerade die beiden Tüten WM Puma GWS und Lynx GWS mal von den Daten verglichen und verstehe die Gewichtsangaben nicht.
    Der Lynx ist offensichtlich etwas schmäler geschnitten als der Puma und hat 145g weniger Daune.

Also müsste der doch locker 200g leichter sein, also 145g weniger Daune abzüglich des Gewichts für den weiteren Schnitt des Puma.

Ist er aber nicht, der Puma wiegt lt. WM [1] 1670g, der Lynx 1590g, also nur 80g mehr.
    Wo liegt der Fehler ?
    Entweder gibts es noch andere Unterschiede die dich übersehen habe oder sind die Gewichtsangaben falsch.

Der Puma hat auch ein größere angegebenes Packmaß 25 x 50 statt 23 x 46, das klingt schon nach mehr als 80g zusätzlich

[1] http://www.westernmountaineering.com...s&ContentId=71

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Puma vs. Lynx

Ich habe das mit den Vergleichen bei WM aufgegeben, nachdem ich nach einem eigenen Vergleich herausgefunden habe, das die Zahlen irgendwie komisch sind.

Ich habe den Vergleich mal bei WM mit einem WM Ultralite, WM Apache GWS und einem WM Versalite gemacht. Alle jeweils in long, ohne Packsack, alles eigenmessungen, wobei der Versalite ein älteres Modell war.

Angaben
    Gemessen/theoretisch angegeben /theoretische Daunenmenge

WM Ultra
    932g gemessen / 875g angegeben / 480g Daune -->bedeutet: Die Hülle des WM Ultra muß 452g wiegen.

WM Apache GWS
    1096g gemessen / 1095g angegeben / 595g Daune-->bedeutet: Die Hülle des WM Apache muß 501g wiegen.

WM Versalite
    1080g gemessen / ???g angegeben / 620g Daune-->bedeutet: Die Hülle des WM Versalite muß 460g wiegen.

Der WM Ultra und der Versalite haben verschiedene Maße, der Versalite ist deutlich breiter. Aber wieso wiegt die Hülle dann nur 8g mehr?
    Der WM Apache wiegt 164g mehr als der WM Ultra, wobei der Apache 115g mehr Daune hat. Ist die robustere Hülle des WM Apache mit Gore Windstopper wirklich nur 50g schwerer?

Für mich ließ das nur einen Schluß zu, irgendwann muß ich mal selber das Gewicht der Hülle und der Füllung wiegen.

Kommentar

Lädt...
    X