Hallo zusammen,
bereits zwei Woche suche ich auf diversen Foren, Outdoor-Seiten, Herstellern Shops und aus beim Outtdoor-Händler meines Vertrauens nach dem "perfekten" Schlafsack für mich und bin noch immer ratlos. Daher mein Fragebogen hier:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komforttemperatur mindestens bis - 3 Grad (eher kühler erwartet)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,57 m, sehr zierlich (ca. 40 kg), weiblich, 32 Jahre alt (bitt ekein Micky-Maus-Schlafsack!)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere schnell - vor allem an Händen und Füssen und von dort über den restlichen Körper
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ruhiger Bauchschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
nicht vordergründig relevant (bis maximal 600 Euro)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack wird für den Ausseneinsatz benötigt (kein Zelt - nur kleine Plane dabei). Werde im Juli in Österreich auf ca. 1000 m im Freien campieren für mindestens 5 Tage. Er muss auf mindestens - 3 Grad Komforttemperatur ausgelegt sein.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort / Wärme / Gewicht und Packmass / Optik (lieber teuer als unschön)
Ich hoffe ihr habt einen Tipp, der für mich dennoch bezahlbar ist :-)
DANKE!!
bereits zwei Woche suche ich auf diversen Foren, Outdoor-Seiten, Herstellern Shops und aus beim Outtdoor-Händler meines Vertrauens nach dem "perfekten" Schlafsack für mich und bin noch immer ratlos. Daher mein Fragebogen hier:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komforttemperatur mindestens bis - 3 Grad (eher kühler erwartet)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,57 m, sehr zierlich (ca. 40 kg), weiblich, 32 Jahre alt (bitt ekein Micky-Maus-Schlafsack!)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere schnell - vor allem an Händen und Füssen und von dort über den restlichen Körper
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ruhiger Bauchschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
nicht vordergründig relevant (bis maximal 600 Euro)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack wird für den Ausseneinsatz benötigt (kein Zelt - nur kleine Plane dabei). Werde im Juli in Österreich auf ca. 1000 m im Freien campieren für mindestens 5 Tage. Er muss auf mindestens - 3 Grad Komforttemperatur ausgelegt sein.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort / Wärme / Gewicht und Packmass / Optik (lieber teuer als unschön)
Ich hoffe ihr habt einen Tipp, der für mich dennoch bezahlbar ist :-)
DANKE!!
Kommentar