Schlafsack mit Baumwolle als Innenmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack mit Baumwolle als Innenmaterial

    Hier mal eine ungewöhnliche Frage:

    Suche einen Schlafsack, welche !Baumwolle als Innenmaterial hat. So wie die billigen Schlafsäcke bei Aldi. Dieser Schlafsack sollte eine Komforttemperatur bis -5 haben, nicht zuu eng geschnitten sein und der Preis wäre bis , naja, 130 Euro festgelegt.

    Ein Baumwollinlett soll für die Person, die ihn sucht, nicht in Frage kommen.


    Gibt es denn einen guten Schlafsack mit Baumwollinnenfutter?
    Ich war da ehrlich gesagt überfragt. Alle die ich kenne, haben kein Baumwollinnenmaterial.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • ice
    Erfahren
    • 08.04.2005
    • 442

    • Meine Reisen

    #2
    Schlafsäcke bei Aldi u.s.w die Baumwolle als Innenbezug haben sind Billigstproduktionen. Die (wenn überhaupt angegebenen) Komfortemperaturen sind einfach Lüge. Das Einzige was - 5 Grad im wirklichen Komfortbreich hält (und mit Baumwolle und nicht zu eng geschnitten) ist m.E. der High Arctik von der U.S. Army. (Nagle mich jetzt nicht fest dass er wirklich so heißt) Halt der kälteste den es von der u.s. Army gibt. Daunenfüllung, Baumwollinnenfutter, billig in der Anschaffung, klasse Schnitt und bequemstes Schlafen drin. Leider schwer und riesen Packmaß. Ich schlaf nach wie vor am liebsten in diesem Schlafsack wenns nicht um Gewicht und Packmaß geht weil ich nicht irgentwelche Schnurzüge an Hals oder Kopf zumachen muss, was meiner Meinung nach nie perfekt ist, sondern ich einfach nur den Reißverschuß zu mach und es passt.!!
    Lernen durch erfahren

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Tja, meine Freundin will sich einen kaufen, und all meine Erklärungsversuche, dass alle modernen guten Schlafsäcke eben kein Baumwollinnnefutter haben, sind bisher auf keinen fruchtbaren Boden gefallen. Naja... sie muß sich wohl damit abfinden, dass sie doch einen ohne dieses Futter kaufen muß, wenn sie im September mit nach Schweden will, und der Rucksack nicht alleine von einem Schlafsack gefüllt sein sollte.

      Mal schauen welchen 3 Jahreszeiten Kufa-Schlafsack (@Corton: wegen dem Preis.... + das wäre ja noch schöner wenn cih in nen Kufa-Tyin liege während sie in einem Daunenschlafsack neben mir schlummert :wink: ) ich für sie finde. Leider will sie nicht so viel Geld ausgeben. Lieber unter 100 (hab ihr aber schon erklärt, dass das etwas schwierig ist, wenn sie einen ordentlichen für die Zukunft haben will) , aber bis 130 , 140 wird sie sicherlich noch zur Not gehen wollen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #4
        von carinthia gabs mal ein bw mischgewebe... obs dass noch gibt weiss ich nicht...

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wo genau liegt denn das Problem? Ich persönlich muss sagen, dass manch Kunstfaserstoff bedeutend angenehmer(weicher kuscheliger) ist, als Baumwolle. Auf meiner letzten Tour hat mich mein Kumpel angemacht warum ich ihm nich gesagt hat das er sich vll nen (Seiden)inlett zulegen soll. Dabei hatte er nen Schlafsack mit BW und ich halt mit Kunstfaser(nicht die Füllung ;)).
          Fühlt sie sich in Deinem King Tut Ex nicht wohl? mal abgesehen von der Temp , )



          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Vor noch nicht vielen Jahren hat sich eine Freundin von mir einen Daunenshlafsack mit Baumwoll-Innenfutter machen lassen. War nicht teuer, Füllung (welche Mischung und wieviel) konnte man sich aussuchen. Sie hat das über einen outdoor-Laden machen lassen, ich weiss aber, dass man das bei der Firma auch direkt bestellen konnte: Hammer Steppdecken in Dortmund, mehr über google oder Telefonbuch. Wer in DO oder nahebei wohnte, konnte das Teil auch abholen.
            Grüsse suke

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OK sie hat es eingesehen dass Baumwollinnenstoff nicht geht.
              1. Problem gelöst. *schweissabwisch*



              Aber nun kommt ein neues hinzu. 3-Jahreszeitschlafsack empfehle ich, um im september-kühlen-Schweden nicht zu frieren. Und allgemein normale Reserven zu haben. Also einen -5 Grad Schlafsack. Sie befürchtet darin zu schwitzen... Das wird echt schwierig. Habe lange gebraucht um zu erklären, dass ich in meinem Tyin mit Komfort (so um die -3 bis -5 Grad denke cih mal) auch nicht schwitze, wenn es mal 10 Grad sind. Naja bin gespannt wie die GEschichte weiter geht.

              @Snuffy: Am Männertag habe ich ihr meinen King Tut Ex-Gott-Schlafsack angeboten . Nach 10 Minuten war es ihr logischerweise bei 5 Grad Aussentemperatur zu warm. Also hat sie nen CAts Meow von meinen Eltern bekommen. Ich hab in meinem alten Tyin wieder mal gut gepennt. Aber irgendwie denk cih gerade über einen Daunenschlafsack alla Ajungilak Altitude nach. Ist echt schlimm... wie sehr das lockt.

              Also der Ajungilak Nordic Winter sieht vom Preis bei Globi ja verführerisch aus. Aber ich denke mal, für sie finde ich was hochwertigeres, um die 130 Euro.
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • chrisu
                Erfahren
                • 08.08.2005
                • 141

                • Meine Reisen

                #8
                schau mal hier:
                http://www.schlafsackladen.de/default2.htm
                Qualität scheint mir nicht besonders berauschend zu sein, aber wenns denn unbedingt Baumwolle sein muss...

                Kommentar


                • Lümmel
                  Erfahren
                  • 03.02.2005
                  • 187
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie wärs denn mit dem Black Bear Let’s Move Cotton 185 (bei Globetrotter): Baumwolle, Daune :wink: und in etwa in dem angegebenen Temperatur- und Preisbereich.

                  Schönen Gruß,
                  Matthias

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Es wurde ein Schlafsack anderer Art gefunden, also braucht die Suche nicht weitergehen. Der Tread ist zu alt. Aber wenn ihr nur so Infos zusammentragen wollt, für andere Baumwollinnenfuttersucher, dann nur weiter so.
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X