Multifunktions-Schlafsack / Sommer & Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ppl.suedafrika
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2004
    • 46

    • Meine Reisen

    Multifunktions-Schlafsack / Sommer & Winter

    Hi,

    gibt es einen qualitativ hochwertigen Schlafsack mit ausknöpfbaren Winterteil?

    Preislage: max. 300 Euro.

    Herstellerangaben? Links?

    Schönes Wochenende!

    Thomas

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19666
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nimm eine Kombination aus 3-Jahreszeiten- und leichtem Sommerschlafsack, dann haste das was Du willst. Idee: etwas in der Art ME Glacier 750 (+12 bis -12 °C Komfort) und Yeti Pound (bis 0°C).

    Damit sollte sich alles abdecken lassen, von Sommer (Pound alleine) über Herbst (Me alleine) bis tieferer Winter (Kombi).

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Hallo Thomas
      teile im Prinzip Becks Vorschlag, nur:
      empfehle für aussen eine Kufa, und ist Yeti nicht pleite, also Pound nicht mehr zu beommen ? Alternativen dazu hat glaube ich Corton weiter unten mal genannt
      Suke

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #4
        Yeti hat zwar Insolvenz angemeldet, es geht wohl aber weiter. Die VIB´s sind derzeit nicht zu bekommen, da es Yeti am Außenstoff mangelt, jedoch will man schnellstmöglich auch die VIB´s wieder liefern.
        Die anderen Modelle sind größtenteils lieferbar!

        Ich tendiere außer für Spezialanwendungen zu Daune mit Gore-Außenhülle (oder Aqua-Pro, etc.): Vorteil gegen KuFa ist unter anderem eine DEUTLICH größere Lebensdauer!!! Entsprechende Pflege vorausgesetzt!

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

          • Meine Reisen

          #5
          Was Becks da vorschlägt ist im Prinzip schon genau das richtige, einzig bei der Wahl der Modelle würd ich da nicht ganz zustimmen, da der ME Glacier nicht gerade geräumig geschnitten ist.

          Zitat von ppl
          Preislage: max. 300 Euro.
          Wenn Du noch grob 50 EUR drauflegst, kannst Du Dir aktuell zwei wirklich gute Modelle leisten.

          Für ne Kombi ist ein weiter geschnittener Außenschlafsack besser als der Glacier. Aktuell drängt sich Preis-Leistungs-mäßig der wesentlich komfortablere Salewa Diadem 600 oder 750 (für 179 bzw. 199 EUR) geradezu auf. Als "Sommerschlafsack" würde ich den Salewa Diadem Ultra (der bei eBay immer wieder für 165 EUR angeboten wird) dem Yeti Pound klar vorziehen. Alternativ gibt´s bei Globe z.Zt. den relativ interessanten TNF Beeline, der allerdings den Nachteil des fehlenden RVs hat. Weitere Option: Marmot Arroyo bei eBay - für einen Innenschlafsack eigentlich schon zu geräumig, aber dafür sehr gut und vermutlich auch relativ günstig. :wink:

          Corton

          Kommentar

          Lädt...
          X