Daunen-Schlafsack bis max. 200 Euro gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2456
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Hi,

    ja, schaut wirklich so aus, als waeren die Hagloefstueten relativ kurz. Zum Thema RV bei Hagloefs. Hab den RV links, war aber davor rechts gewoehnt. Dauert eine Weile, irgendwann bekommt man es aber doch ganz gut raus.
    Zur Kapuze: Wenn es mal kalt ist, ist die Hagloefskapuze richtig geil! Die liegt so schoen geschmeidig am Gesicht an, es ist ein Traum. Und du kannst das Loch wirklich bis auf Nasengroesse zuziehen.
    Ich wuerde an deiner Stelle den Hagloefs nehmen: Leichter und hat trotzdem mehr Daune drin.

    Mfg,

    Jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • Boune
      Erfahren
      • 26.04.2005
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      ja hehe
      das problem is ... der salewa liegt hier schon 16 tage
      und ich hab nur 14 tage rückgaberecht ....
      den haglöfs auf RV links umtauschen wär kein problem (hoff ich;*nochmalanfrag*)
      aber is eh zu spät. den salewa kann man auch schön zuziehen.
      der ist halt nur von dem gewicht her nicht sooo toll

      Kommentar


      • Boune
        Erfahren
        • 26.04.2005
        • 126
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        so, hab jedem nochmal ne mail geschrieben wie das mit rückgabe/umtausch aussieht. dann hab ich nochmal das WE zeit mir den kopf zu zerbrechen falls es bei dem salewa noch offen wär

        ich lag grad nochmal in jeden drin.
        @jasper: lagst du schonmal in nem salewa diadem drin? die kaputze ist find ich noch besser als die des haglöfs, gerade beim zuziehen! ich habs eben nochmal getestet.

        beim salewa hast du durchgehend unter der kordel eine polsterung, sodass deine nase beim kompletten zuziehen wirklich nur von samtweichen daunenpolstern umhüllt ist. fühlt sich supertoll an! sonst gibts nix dran auszusetzen.

        beim haglöfs hingegen hat man nur an der stirnseite eine kunstfaster polsterung. an der unteren kordelhälfte, die unter der nase und am mund sitzt, da gibt es keine polsternde zwischenwand. wenn man komplett zuzieht dann scheuert bei mir die kordel am kinn / an der nase. ausserdem ist es bei meinem modell recht mühsälig die zugezogene kaputze zu lockern, weil sich die kordel irgendwie total oft "festfrisst". nebenbei hab ich noch das ende vom RV in meinem rechten auge.

        in dieser hinsicht punktet der salewa, da er meiner meinung nach mit geschlossener und mit offener kaputze angenehmer ist.

        weitere plus-/minuspunkte des haglöfs:
        + ist kürzer, passt mir dadurch besser, eigentlich perfekt
        + mehr daune, weniger gewicht
        + etwas besseres "raumgefühl", abgesehen von der kaputzengegend
        + meiner meinung nach unten verhältnismäßig mehr befüllt als der salewa
        - RV klemmt öfter
        - kaputze (s.o.)
        - pack-/kompressionssack nicht gut komprimierbar
        - teurer

        salewa:
        + kaputze
        + kopf- und fußbereich stärker wasserabweisend (komplett wasserdicht?)
        + günstiger
        +- mit winzigen abstrichen angenehmes "raumgefühl"
        +- kompressionssack besser, aber doppelt so schwer wie der des haglöfs
        - leider kleines bissl zu lang


        ich weiss nicht wie wichtig die kaputze wär. sonst würde der haglöfs bei der restlichen gewichtung besser darstehen. würds den salewa bei gleichem gewicht mit 100g mehr daune geben und auch in einer 5cm kürzeren version, dann wäre er der perfekte sack für mich ... aber so einfach ist es ja nie

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2456
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Jo, so einfach ist es nie!

          @jasper: lagst du schonmal in nem salewa diadem drin?
          Salewa war noch nicht dabei, aber von dem, was ich bis jetzt daheim rumliegen hatte, hat mir Hagloefs doch am besten zugesagt.

          Der Hagloefs ist am Fuss mehr befuellt. Es wird darauf geachtet, dass in den typischen Kaeltezonen mehr Daune drin ist.

          RV klemmt: Kann ich bestaetigen, die Waermebruecke zwickt es schon ab und an mal ein, wenn man nicht aufpasst. Wenn man es aber weiss, kein Problem mehr. Du kannst dir sicher sein, dass die Abdeckung in dem Fall dahin drueckt, wo sie hinsoll, naemlich auf den Reissverschluss.

          Wie weit moechtest du denn den Schlafsack komprimieren?

          Die Kapuze wird immer wichtiger, umso kaelter es wird! Bist du mehr im Sommer unterwegs, brauchst du die Kapuze nicht wirklich, im Winter am Rande des Komfortbereiches ist sie schon essentiell.

          Hab meinen Goga bei Minusgraden im Schnee getestet und bin Nachts aufgewacht, weil ich so geschwitzt habe. Musste dann die Kapuze absetzen.

          Hoffe, du kannst dich entscheiden!

          MfG,

          Matthias

          P.S. Was macht denn die Preisdifferenz aus?
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar


          • Boune
            Erfahren
            • 26.04.2005
            • 126
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            für den salewa hab ich incl. porto 185 gezahlt
            für den haglöfs 215
            30€ ist nicht die welt!

            hmm ja ioadfgblökydbfgulgsdbgöadbgf<dgfibadyfökguadiuögfdlgnvfdäongv
            wenn ich den salewa nicht zurückschicken kann, dann hat sich das eh erledigt! ansonsten weiss ich nicht. beide sind irgendwie gleich auf.

            Kommentar


            • gi
              Fuchs
              • 21.08.2002
              • 1709
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Schlaf mal ne Nacht im Diadem bzw. schüttel den mal gescheit aus. Meiner ist total undicht.

              Kommentar


              • kuczerra
                Erfahren
                • 22.05.2004
                • 380

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von gi
                Schlaf mal ne Nacht im Diadem bzw. schüttel den mal gescheit aus. Meiner ist total undicht.
                Hattest Du schon im Yeti Pound oder TNF Beeline?-Thread erwähnt.

                Vieleicht hast Du Pech gehabt & ein Montagsmodel erwischt???

                Aus meinem Diadem 300 kommt zumindest (nach 4 Nächten) nichts ´raus.

                Falls sich dies ändern sollte, gibt´s ja die 2-Jahres Gewährleistungsfrist...

                Kommentar


                • gi
                  Fuchs
                  • 21.08.2002
                  • 1709
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Richtig, aber da hats keinen interessiert. Ich werds wahr. noch öfter erwähnen. Ähm, wohl nicht, ich hab ihn immerhin 2x eingeschickt, 1x wurde er _angeblich_ repariert, das andere mal sagte man mir, es sei ganz normal. Aber meiner ist ja auch schon älter, bin mir ziemlich sicher, dass sie das Prob. gelöst haben (falls je eins bestand).

                  Generell bin ICH mit der Verarbeitung von Salewa Produkten (hab auch ein Zelt von denen) nicht einverstanden. Wobei ich natürlich nichts über die Haglöfs Verarbeitung weis.

                  Kommentar


                  • kuczerra
                    Erfahren
                    • 22.05.2004
                    • 380

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Hmmm...

                    Naja-außer meinem Diadem besitze ich von Salewa noch eine Funktionsjacke, mit der ich ganz zufrieden bin (länger als 4 Tage getestet )

                    Kannst Du mir sagen (evtl. per PN -> O.T.) an welchen Stellen Dein Diadem schlappgemacht hat?

                    Kann ja nicht schaden, seine Feinde (vorwitzige Federn) zu kennen...

                    Kommentar


                    • Boune
                      Erfahren
                      • 26.04.2005
                      • 126
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      hmmm also ich hab den salewa schon untersucht weil ich öfter gelesen hab, dass er manchmal "undicht" ist.
                      hab nix gefunden. der ist ja von innen schwarz, da war kein einziges fitzelchen dran. hab paar mal drin gelegen und da war nix an mir dran!
                      würd gern drin pennen, wollts auch letzte nacht schon. aber oben auffm dachboden ist es zu warm und draussen sowieso. vor 3 tagen wars nachts noch schön arschkalt, aber da hab ichs verpasst .....
                      mal schaun

                      Kommentar


                      • Boune
                        Erfahren
                        • 26.04.2005
                        • 126
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        ahhhhhh ich hasse es!
                        hab gestern den haglöfs weggeschickt. die leute vom outdoor-dicounter haben mir immer noch nicht geantwortet, obs den haglöfs auch nochmal mit RV links gibt!
                        und jetz hab ich ne mail von camping kuhn bekommen, ich kann den salewa doch noch wegschicken. hab ihm einfach versichert, dass er garnicht benutzt wurde und ich ihn nur zum vergleich bestellt hatte.

                        ich werd jetzt gleich beim outdoor-discounter anrufen, obs den haglöfs mit RV links gibt. falls ja, soll ich den dann nehmen und den salewa einschicken?? *kotz*
                        hätte noch ein argument für den haglöfs: der salewa ist verhältnismäßig unten sehr wenig befüllt! im vergleich zum haglöfs jedenfalls. da ich oft auf der seite / meistens auf dem bauch schlafe, da wär das eigentlich recht wichtig so wie ich das hier irgendwo gelesen hab.

                        edit:
                        der typ am tele meint, dass der hypna im moment garnicht lieferbar ist. nächste oder übernächste woche könnt er mir den schicken ....
                        das wird ein bissl riskant, bis zum 8.7. brauch ich den!
                        wenn ich den salewa jetz wegschicken würd, dann hätt ich erstmal garkeinen. *überleg*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X