Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer bequemen und leichten Isomatte. Allerdings kann ich nicht genau einschätzen was ich für einen Komfort erwarten kann.
Am besten gefällt mir bis jetzt die "TRAIL PRO Isomatte von Therm-A-Rest 5cm"
- R-Wert: 4
- Maße: 51 x 183 cm
- Gewicht: 860g
- Preis 90-100€
Vom Preis her ist das meine Schmerzgrenze, vom Gewicht würde ich bis 1kg gehen.
Was für ein Komfort kann ich von einer 5cm Isomatte erwarten? Werde ich bei hartem Untergrund mit der Hüfte auf dem Boden liegen? Als Kind hatte ich eine dieser selbstaufblasbaren Matrazen der ersten Generation (schätze 3cm), diese Brachte überhaupt keine Federung. Auf der Seite liegen war äußerst schmerzhaft, weil der Knochen direkt auf dem harten Boden lag.
Sonst bin ich gerne auch für Alternativen offen.
Viele Dank!
ich bin auf der Suche nach einer bequemen und leichten Isomatte. Allerdings kann ich nicht genau einschätzen was ich für einen Komfort erwarten kann.
Am besten gefällt mir bis jetzt die "TRAIL PRO Isomatte von Therm-A-Rest 5cm"
- R-Wert: 4
- Maße: 51 x 183 cm
- Gewicht: 860g
- Preis 90-100€
Vom Preis her ist das meine Schmerzgrenze, vom Gewicht würde ich bis 1kg gehen.
Was für ein Komfort kann ich von einer 5cm Isomatte erwarten? Werde ich bei hartem Untergrund mit der Hüfte auf dem Boden liegen? Als Kind hatte ich eine dieser selbstaufblasbaren Matrazen der ersten Generation (schätze 3cm), diese Brachte überhaupt keine Federung. Auf der Seite liegen war äußerst schmerzhaft, weil der Knochen direkt auf dem harten Boden lag.
Sonst bin ich gerne auch für Alternativen offen.
Viele Dank!
Kommentar