Leichter Schlafsack für Biwak/ Overnighter gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snufkin
    Neu im Forum
    • 20.01.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichter Schlafsack für Biwak/ Overnighter gesucht

    Schlafsackberatung die 1000ste...

    Ich komme momentan bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und hoffe hier auf den entscheidenden Anstoss.

    Unmittelbar geplant sind einfache Overnighter/Biwaks in den Voralpen, hauptsächlich im Sommer bis in den Herbst hinein.
    Das Einsatzgebiet wird sich aber sicher noch erweitern, aber konkretes kann ich noch nicht sagen.
    Im Moment schwanke ich zwischen dem Cumulus LL 400 und dem Yeti Kolba Gold.
    Der Yeti gefällt mir ganz gut, ich bin aber bei der Kapuze ein bisschen skeptisch weil sie doch etwas windig wirkt. Beim Cumulus ist die Option auf Pertex Endurance verlockend.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Siehe oben. Ich würde sagen maximal bis 0°C. In den allermeisten Fällen aber darüber. Habe kein Problem damit in Klamotten zu schlafen.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...
    )

    189cm/ca 72 kg (Nein ich bin nicht unterernährt, nur schmal gebaut )

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Normal bis eher unempfindlich.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Nein, bin zwar eher unruhiger Seitenschläfer, aber wie gesagt schmal gebaut.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Sollte sich im Preisrahmen der beiden oben genannten bewegen. 300€ als absolute Schmerzgrenze.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Wandern/Bikepacking in den Voralpen. Frühling-früher Herbst.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Der Schlafsack sollte nicht zu schwer sein, da ich gerne mit wenig gepäck unterwegs bin und für einen schnelles Biwak nach Feierabend nicht allzuviel mit mir herumschleppen will. Preis siehe oben. Dass ich in dieser Preisklasse ein paar Abstriche machen muss ist mir klar und damit habe ich auch kein Problem.

    Vielen Dank schonmal!
    Zuletzt geändert von ronaldo; 17.07.2016, 21:56.
Lädt...
X