Schlafsack 3 Jahreszeiten, ~200€ gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quotenfranke
    Anfänger im Forum
    • 31.07.2016
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack 3 Jahreszeiten, ~200€ gesucht

    Servus zusammen,

    ich war gerade in der Gegend um Abisko unterwegs und habe dabei in den kühleren Nächten gemerkt, dass als nächste Anschaffung ein Schlafsack fällig wird. Mein No-Name-Kunstfaser war in den kühleren Nächten nicht so das gelbe vom Ei...

    Ich habe mich mittlerweile schon eine ganze Weile eingelesen, aber bin von der riesen Auswahl aweng überfordert. Deshalb wäre ich über jeden Tipp froh...

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    >0°

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    männlich/1,90m/85kg/schlank bis normal

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    normal

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich schlafe meistens auf der Seite, teilweise auf dem Bauch. Der Schlafsack braucht weder sonderlich weit noch sonderlich eng sein.


    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    ca. 200€, wenn es sich rentiert, ist auch mehr drin. Der Kauf ist nicht dringend, ich kann also auch auf potentielle Schnäppchen warten

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Für mehrtägige Wandertouren mit Zelt (Vango Banshee 300), vor allem in Deutschland von Frühjahr bis Herbst, dazu ist nächstes Jahr eine Schottland-Tour geplant. Früher oder später auch nochmal Skandinavien im Sommer.

    Momentan nutze ich dazu eine No-Name-Isomatte, liebäugle aber mit einer Therm-A-Rest Z-Lite


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Sollte eine Weile halten und nicht super empfindlich sein. Gewicht und Packmaß sind für mich eher zweitrangig.


    Momentan im Auge habe ich:
    KuFa:
    Deuter Exosphere -4° in large (klingt robust, ordentliche Tests, mit 190€ unter meinem preislimit)

    Carinthia G 180 (Mein Favorit, sehr gute Tests, hab ihn gerade auch für 190€ gefunden, sonst mit 230€ eher über dem Budget, wäre aber noch ok)

    Daune:
    Sir Joseph - Rimo II 500 (Klingt gut,schaut so aus, als wäre er gerade vergriffen, aber eilt wie gesagt nicht)

    Cumulus Mysterious Traveller 500 (würde ich vermutlich etwas länger machen lassen)

    Momentan bin ich mir vor allem unsicher, ob ich lieber Daune oder KuFa will... Bei Daune schreckt mich einerseits ab, dass man anscheinend mit Feuchtigkeit mehr aufpassen muss (wobei der Schlafsack eh wasserdicht verpackt wird...), andererseits dass ich Daune mit dem alljährlichen Lebendrupf-Skandal nicht ganz koscher finde.

    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp, viel zu viel Auswahl, wenn man keine Ahnung hat...

  • PascalausB
    Erfahren
    • 28.06.2016
    • 164
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack 3 Jahreszeiten, ~200€ gesucht

    Den Mammut Ajungilak 3-Seasons kann ich sehr empfehlen, das ist der Klassiker denke ich.
    Der ist auch speziell abgesteppt das die Füllung geht da bleibt wo sie sein soll und die Außenhaupt ist frei beweglich auf dem Inneren.

    Der Deuter lag mir damals nicht so weil er recht eng anliegt.
    Es grüßt Pascal

    Kommentar


    • Quotenfranke
      Anfänger im Forum
      • 31.07.2016
      • 32
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack 3 Jahreszeiten, ~200€ gesucht

      Vielen Dank für den Vorschlag! Den finde ich (obwohl Gewicht mir nicht sooo wichtig ist) etwas schwer.

      Ich habe gerade gesehen, dass es den Sir Joseph-Schlafsack wieder für 167€ gibt und bestelle mir jetzt den.

      Kommentar

      Lädt...
      X