Deuter Daunen-Schlafsäcke Moonshine 450 und 750

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • untertagkumpel
    Neu im Forum
    • 12.08.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Deuter Daunen-Schlafsäcke Moonshine 450 und 750

    hallo erstmal

    ich bin neu hier, habe mir aber bereits viele themen angeschaut und auch die suchfunktion schon rege benutzt !

    leider bin ich nirgends auf informationen zu deuter schlafsäcken gestossen. hat jemand einen der oben genannten? oder kennt sie jemand? schlafsackspezialisten gibt es ja sehr viele hier.

    vielen dank und
    gruss

  • untertagkumpel
    Neu im Forum
    • 12.08.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    #2
    kennt die denn niemand?? corton?

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

      • Meine Reisen

      #3
      Den Moonshine 750 kenn ich, hab ihn mir vor einiger Zeit mal bei Larca angeschaut. Ich war von dem Schlafsack wirklich positiv überrascht, zumal Larca ihn damals für 190 EUR verkauft hat. Für den Preis hat mir zumindest das Ding, das da hing, wirklich gut gefallen; mangels Erinnerung kann ich Dir allerdings nur noch meinen Gesamteindruck und keine Details mitteilen. Zum Listenpreis von 250 EUR kommt dann allerdings schon der Macpac Santuary 700 ins Spiel, und das ist ne wirklich harte Nuss (bitte nicht von den EN-Werten verwirren lassen). :wink:

      Kommentar


      • untertagkumpel
        Neu im Forum
        • 12.08.2005
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        vielen dank für die antwort. ich krieg den sack für 125 euronen. daher ist das produkt für mich auch intressant. macht mir optisch auch keinen schlechten eindruck.... leider ist deuter aber im schlafsackbereich wohl noch nicht so bekannt.

        die en norm ist wohl eher speziell:
        während en eine konforttemparatur von -5 angibt, war iso mit -12 eher grosszügig. dafür kann der en-mensch das risiko eingehen auch bei -31 grad noch zu campieren, während der iso-mensch bei temparaturen unter -25 grad dem ableben nahe kommt !

        gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X