Hallo zusammen,
wäre nett, wenn mir der ein oder andere nen Tip geben würde - ich bin erschlagen vom Angebot und kenne mich nicht wirklich aus.
Ich suche einen Schlafsack, den ich mit in die Berge (Alpen) nehmen kann. Meine Aktivitäten dort sind recht umfassend, in erster Linie sinds aber Wander- oder Hochtouren im Bereich 2000m bis 4810m, ohne jahreszeitliche Einschränkungen. Ich habe bereits einen Schlafsack, den ich für Temperaturen bis zum Gefrierpunkt nutze, suche also was für unter +5 Grad.
Zusätzlich gehts nächstes Jahr (2018) auf den Aconcagua. Sollte es einen Schlafsack geben, der diesen enormen Temperaturunterschied (+5 bis -30) packt, wäre das natürlich klasse...
So, und wie gewünscht noch den Steckbrief:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Unter ca. +5°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
180cm, 85kg, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
das totale Gegenteil einer Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
eher nein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so viel wie nötig, so wenig wie möglich
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
s.o., Alpen, evtl. auch kälter (falls möglich)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht spielt eine große Rolle, es soll aber trotz allem im Rahmen bleiben, 300 Euro Mehrpreis wegen 50 Gramm brauchts dann auch nicht
Ich hoffe, ich konnte alles nötige beschreiben. Wenn noch was fehlt, bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank schonmal euch allen
wäre nett, wenn mir der ein oder andere nen Tip geben würde - ich bin erschlagen vom Angebot und kenne mich nicht wirklich aus.
Ich suche einen Schlafsack, den ich mit in die Berge (Alpen) nehmen kann. Meine Aktivitäten dort sind recht umfassend, in erster Linie sinds aber Wander- oder Hochtouren im Bereich 2000m bis 4810m, ohne jahreszeitliche Einschränkungen. Ich habe bereits einen Schlafsack, den ich für Temperaturen bis zum Gefrierpunkt nutze, suche also was für unter +5 Grad.
Zusätzlich gehts nächstes Jahr (2018) auf den Aconcagua. Sollte es einen Schlafsack geben, der diesen enormen Temperaturunterschied (+5 bis -30) packt, wäre das natürlich klasse...
So, und wie gewünscht noch den Steckbrief:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Unter ca. +5°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
180cm, 85kg, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
das totale Gegenteil einer Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
eher nein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so viel wie nötig, so wenig wie möglich
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
s.o., Alpen, evtl. auch kälter (falls möglich)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht spielt eine große Rolle, es soll aber trotz allem im Rahmen bleiben, 300 Euro Mehrpreis wegen 50 Gramm brauchts dann auch nicht
Ich hoffe, ich konnte alles nötige beschreiben. Wenn noch was fehlt, bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank schonmal euch allen
Kommentar