Ich habe nun in anderen Threads schon einige interessante Beiträge über Rucksäcke gelesen. Die Links, die ich gefunden hatte, haben aber oft auf englische Seiten verwiesen. Andererseits empfehlt ihr, dass man den Rücksack anprobieren soll...
Also ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Internet mehrer Rucksäcke bestelle und dann nur einen behalte und die anderen wieder zurückschicke. (Ich mache nicht gerne "Umstände".)
In Freiburg haben wir ein Jack Wolfskin Geschäft. Gibt es da auch LEICHTE Rucksäcke, die ihr empfehlen könnt?
Oder muss man doch übers Internet bestellen, wenn er wirklich leicht sein soll?
Ich suche einen mit ca. 20 Litern, für Körpergröße 160 cm. Gewichtsmäßig will ich versuchen unter 8 kg zu bleiben, da ich nicht so gut in "Sachen schleppen" bin.
Ich freue mich über Tipps.
Also ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Internet mehrer Rucksäcke bestelle und dann nur einen behalte und die anderen wieder zurückschicke. (Ich mache nicht gerne "Umstände".)

In Freiburg haben wir ein Jack Wolfskin Geschäft. Gibt es da auch LEICHTE Rucksäcke, die ihr empfehlen könnt?
Oder muss man doch übers Internet bestellen, wenn er wirklich leicht sein soll?
Ich suche einen mit ca. 20 Litern, für Körpergröße 160 cm. Gewichtsmäßig will ich versuchen unter 8 kg zu bleiben, da ich nicht so gut in "Sachen schleppen" bin.
Ich freue mich über Tipps.
Kommentar