Welche Fototasche zusätzlich zum Rucksack ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleedo
    Neu im Forum
    • 28.03.2005
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Fototasche zusätzlich zum Rucksack ?

    Hi Leute,

    Ich habe auf meinen Touren immer meine Spiegelreflex dabei. Allerdings nervt es mich sehr jedesmal den Rucksack vom Rücken zu packen um an die Kamera zu kommen. Und den Apparat immer mit dem normalen Tragegurt umhängen is auf Dauer auch nicht optimal...
    Wie handhabt ihr dass ?
    Was haltet ihr von einer Gürteltasche, bzw. hat jemand Erfahrungen mit solchen Taschen:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0405&hot=0

    Danke für eure Tipps.

    Gruß Fleedo

  • Gast-Avatar

    #2
    Hab die Tasche - ist ideal um sie vor sich zu hängen- befestigt z.B. an den Trägern des Rucksackes. kann ich empfehlen.
    Gibt es auch in 2 Grössen!- wenn auch scheinbar nicht bei Globetrottel...

    M.

    Kommentar


    • Polarbjoern
      Gerne im Forum
      • 01.04.2007
      • 59

      • Meine Reisen

      #3
      Gute Wahl!

      Nutze zwar die "Orion Mini" von Lowe wo meine F3 mit nem 200 er Tele grad so reinpasst aber die Fototaschen von Lowe sind echt klasse und nur weiterzuempfehlen!

      kaufen! :wink:

      Greetz, Björn
      “Feel the Elements“©

      Kommentar


      • Pero
        Erfahren
        • 15.12.2006
        • 346

        • Meine Reisen

        #4
        Sowas hab ich auch, nur größer. Trage sie auf der Brust mit einem Tragesystem was dabei war. Auch mit Rucksack bei mir kein Problem.
        Kann Lowe von der Qualität und der Machart her auch nur weiterempfehlen.

        Gruß Pero

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Fleedo
          Zur Tasche kann ich dir nichts sagen, da ich dieses Modell nicht kenne, ich habe die Lowe ToploadZoom 1 und die Ortlieb Aquazoom plus und bin mit beiden sehr zufrieden, als Tragesystem verwende ich bei beiden Taschen das Tragesystem von Ortlieb, war am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile merke ich es gar nicht mehr.
          Vielleicht gibt dir dieser Thread auch noch die eine oder andere Anregung.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe eine Tasche von Ortlieb "Aqua Zoom". Einfach super geeignet. An der Tasche sind 4 D Ringe befestigt. Entweder man benutzt dass Tragesystem von Ortlieb und trägt die Kamera dann vor der Brust, oder man befestigt die Kameratasche direkt mit an den D- Ringen an den Brustgurten des Rucksacks. Auf diese Weise hat man immer direkten Zugriff auf die Kamera auch während des Laufens.

            Gruß
            Sebastian
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • carola_trekking
              Erfahren
              • 22.03.2005
              • 252

              • Meine Reisen

              #7
              da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - wir bsitzen sowohl die Lowe Off Trail als auch die Orion Mini - beide sehr gut geeignet auf Tour. Ich trag sie meistens als Hüfttasche, mit ein bisschen rumfriemeln am Gurt hab ichs so hingekriegt, dass sich die Tachse nicht mit dem Rucksack- Hüftgurt ins Gehege kommt.

              Kommentar


              • Fleedo
                Neu im Forum
                • 28.03.2005
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Leute,

                danke für eure zahlreichen Tipps. Werd mir die genannten Taschen mal näher anschaun.

                Schönen Tag noch.

                Gruß Fleedo

                Kommentar


                • Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Schnappschuß von Fährmann, meine ist allerdings in einem mittleren blau. Dazu das schon genannte Ortlieb-Tragesystem, klappt bestens.

                  Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

                  Kommentar


                  • Mosen
                    Erfahren
                    • 21.04.2007
                    • 441
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi!
                    Ich benutze ebenfalls die AquaZoom von Ortlieb und habe sie auch oben mit Karabinern an den Schultergurten befestigt, und unten an einer Seite mit Karabiner mit Gummizug, dadurch sitzt sie bombenfest vor der Brust/dem Bauch und mit einem Klick hängt sie zur Seite, so dass man den Rucksack abnehmen kann. Sehr praktisch....

                    Moritz
                    Two roads diverged in a wood, and I--
                    I took the one less traveled by,
                    And that has made all the difference.

                    Frost, 'The Road Not Taken'

                    Kommentar


                    • Rainer Duesmann
                      Fuchs
                      • 31.12.2005
                      • 1642
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo,
                      irgendwie nervte es mich direkt vor der Brust eine Colttasche (Lowepro TLZ AW) in der Größe einer Wassermelone zu tragen. Gut, hinein passt die gesamte mitzuführende Ausrüstung plus Karten, Tagebuch, Geldbörse etc. Man kommt sich aber, mit Trekkingrucksack, doch irgendwie vor wie ein doppelter Packesel.

                      Habe mir letzte Woche nun beim Woick eine kleine Video-Kamera Tasche aus der Click in Serie von Fjäll Räven gekauft:
                      http://www.woick.de/catalog/product_...oducts_id=6028
                      Meine ist etwas größer als die im link abgebildete (20cmx20cmx13cm in etwa). Hinein passt die Sony Alpha, wahlweise mit kleinem Minolta 35-70 Zoom oder mit Minolta 20mm 2.8 Festbrennweite. Ins Kamerafach passt sonst nix! Hat hinten eine flache Tasche in der Outdoor Reiseführer aus dem Stein Verlag (Din A6) und ein Tagebuch, Papiere, Geld etc. passen. Kann über Schlaufen am Gürtel, Rucksackgurt oder halt an passenden Click Anschlüßen befestigt werden. Passt bei meinem Bach Rucksack zum Beispiel an den seitlichen.

                      Der Rest der Fotoausrüstung (Zubehör, Teleobjektiv etc.) ist im Deckelfach des Bach in einer extra Polsterung verschwunden.

                      Die Tasche passt jetzt auch prima unter die Trekkingjacke und ist so noch besser geschützt. Aufgrund der nun gemäßigten Abmessungen muß das Teil auch nicht wie ein "Auffahrunfallspoiler" genau auf dem Bauch oder der Brust vor sich her getragen werden, sondern passt an die Seite und der Einsatz von Trekkingstöcken ist weiter problemlos möglich.

                      Beste Grüße,
                      Rainer
                      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X