Rucksack mit RV am Rücken?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Rucksack mit RV am Rücken?
Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Stichworte: -
-
-
Hmm, der wäre ja eher vorm Bauch.
http://www.avalung.com/flash/avalung_d.html
Nettes Flash zum Start. (Ton an!)
Schönes Gerät ansonsten.Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Kommentar
-
Naja, aber der "Luftauslass" (oder wie auch immer man das nennen will) befindet sich doch hinten / am Rücken. Ich dachte es hat vielleicht damit zu tun. Aber wie gesagt, ich dachte ...
Kommentar
-
Zitat von Freak Beitrag anzeigenNaja, aber der "Luftauslass" (oder wie auch immer man das nennen will) befindet sich doch hinten / am Rücken. Ich dachte es hat vielleicht damit zu tun. Aber wie gesagt, ich dachte ...
Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Kommentar
-
Ich habe das nur mal beim neuen Mammut Extreme gesehen, da kannst Du durch den RV auf das Hauptfach zugreifen. Der Grund ist folgender (noch nie im Winter unterwegs gewesen?): Ich kann den Rucksack bei widrigen Bedingungen auf die Frontseite in den Matsch/Schnee legen und schnell auf das Hauptfach zugreifen ohne das die Trageseite nass/dreckig wird.
Grüße,
Henning *für den große RVs zum Hauptfach ein Auscheidungskriterium sind*
Kommentar
-
meine vermutung - ich weiß aber auch nix definitives:
entweder kann man da wertsachen reintun (eine art geheimfach oder fach, wo keiner drankommt, wenn man den rucksack auf hat oder ein fach das eher trocken bleibt...) oder einen peilsender, lawinenempfänger (sowas wie recco - weiß den namen aber nicht genau und bitte um vergebung für die unzulängliche beschreibung)
ansonsten kann ich mir gerade auch nix vorstellen.
uli
Kommentar
-
bei meinem osprey skylark(tagesrucksack, wird leider nicht mehr gebaut) ist der reissverschluss für das hauptfach auch auf dem rücken, finde ich sehr angenehm. zum einen klaut dir keiner was in der u-bahn, wenn du ihn auf dem rücken hast und zweitens kann man sehr gut sachen beim laufen herausnehmen. einfach den rucksack nach vorne raufnehmen, reissverschluss auf und du kannst wühlen wie in einer handtascheund keine deckelklappe stört !
Kommentar
-
Scheint, wie bei manchen üblich´und oben erwähnt, ein Zugriff auf das Hauptfach zu sein.
Siehe hier:
The most inexplicable new feature of the Jackal is a miniature trap door sewn into the back of the pack. Using this small zipper access, you can reach into the main compartment of the pack and do...what? Fish around for your headlamp? Yank out your jacket? I just don't see how this adds any value.
Quelle*Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*
Kommentar
-
Henning hat recht. Mit Avalung, Diebstahlschutz usw. hat das nichts zu tun. Schliesslich ist der Jackal ein Alpinrucksack.
Zitat von Henning Beitrag anzeigenDer Grund ist folgender (noch nie im Winter unterwegs gewesen?): Ich kann den Rucksack bei widrigen Bedingungen auf die Frontseite in den Matsch/Schnee legen und schnell auf das Hauptfach zugreifen ohne das die Trageseite nass/dreckig wird.
Moritz
Kommentar
-
Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigenScheint, wie bei manchen üblich´und oben erwähnt, ein Zugriff auf das Hauptfach zu sein.
Siehe hier:
The most inexplicable new feature of the Jackal is a miniature trap door sewn into the back of the pack. Using this small zipper access, you can reach into the main compartment of the pack and do...what? Fish around for your headlamp? Yank out your jacket? I just don't see how this adds any value.
Quelle
Das mit dem "in den Matsch legen" hat auf jeden Fall was. Mein gr. Osprey hat auf der Frontsteite ne große Netztasche. Damit kann man Prima Tannenadel und Co. sammeln wenn der mal wieder umkippt.Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Kommentar
Kommentar