Rucksackgröße?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rucksackgröße?

    Ich gehe hier natürlich auch nicht von Wintertouren aus...

    Da komme ich vielleicht ganz ganz knapp 14 Tage Selbstversorgung mit 60 Liter

    hin.
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Manush
      Gerne im Forum
      • 26.01.2008
      • 81

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rucksackgröße?

      Ein größerer Rucksack bedeutet ja nicht automatisch, dass alles gleich sehr wesentlich schwerer werden muss! Ich achte schon auch auf die Kilo-Gesamtzahl - schließlich muss ich die ja tragen - aber ich finde trotzdem, ein größerer Rucksack packt sich einfach leichter und ist letztlich "universaler" einsetzbar.
      Hab jetzt einen 75+10 Ltr.-Rucksack + Daypack und fühle mich damit für alle Anlässe und Möglichkeiten gut gerüstet, ob nun "nur" mit Schlafsack oder auch mit Isomatte, Zelt, Kocher, Proviant, Trekkingstöcke etc. obendrein. Aufs Gewicht zu achten, ist wichtig, aber den Ehrgeiz, meine Ausrüstung in einen möglichst kleinen Rucksack zu stopfen, habe ich nicht.
      Ist letztlich wohl Ansichtssache.

      Gruß
      Manush
      Mother Nature organizes best.

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rucksackgröße?

        Im Prinzip hast du ja nicht unrecht.Wenn ich weiterhin meinen 75+10 nutzen würde,dann würde ich vielleicht meine Schlafsäcke nicht so stark komprimiert darein stecken.Auf der Tour ist es natürlich schön,wenn man weiss,dass man beim Einkaufen nicht so sehr auf die Menge achten muss da man ja evtl.noch 10 Liter platz hat.Aber in meinen Ohren klang das so als wäre es für eine 2 Wochentour unbedingt nötig 80 Liter zu Verfügung zu haben.
        Für 2 Wochen würde ich nach wie vor keinen so großen Sack schleppen wollen.
        Wenn man bei den kleineren Rucksäcken die Ausrüstung stark komprimiert reinsteckt hat man halt manchmal das Problem,dass das Tragesystem die Grätsche macht.
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rucksackgröße?

          Die angebotenen 20 Liter Schritte machen schon Sinn. Ob nun fluffig gepackt und alles drin oder hart wie ne Billard Kugel und ordentlich Bimmelbammel außen dran können schon 20 Liter aus machen. Eine konsequente UL AUsrüstung kann gut weitere 20 Liter einsparen.
          Mein Vorschlag: 65 Liter zu erst. Wenn man nach ein paar Jahren AUsrüstungswahn mit einem 40er auskommt kann man den 65er für WIntertouren benutzen. Und lieber einen wenig gebrauchten teuren, als einen billigen neuen.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • Asparagus
            Erfahren
            • 08.11.2008
            • 377
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Rucksackgröße?

            Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen!

            Es wurden zwei Deuter ACT Lite 50+10, von denen einer wieder weggegeben ist, da er für mich eher weniger passgenau war.
            Zuletzt geändert von Asparagus; 20.08.2010, 18:57. Grund: Situationsänderung
            "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
            "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

            Kommentar

            Lädt...
            X