Unterschied Deuter Eclipse - Deuter Denali?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• demolition
    Neu im Forum
    • 03.07.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Unterschied Deuter Eclipse - Deuter Denali?

Hi!

ich bin gerade dabei für 3 Wochen interrail zu planen, doch dazu brauche ich natürlich auch noch einen geeigneten Rucksack!
    Vom Budget her wollte ich die 100€ Marke eigntl nicht übersteigen, da ich auch nicht weiß wie oft ich ihn danach noch benutzen werde!

Bin bei meiner Suche vorallem bei der Marke "Deuter" hängen gelieben, da diese anscheinend einen guten Ruf hat!
    Vorallem die Modelle Deuter Denali und Deuter Eclipse sind mir dabei ins Auge gesprungen. Zum Eclipse habe ich auch diesen Bericht gelesen und er scheint mir kein schrott zu sein!
    Allerdings kann ich zwischen dem Eclipse und dem Deuter vom äußeren oder sonstigem einfach keinen Unterschied erkennen... und vom Denali hab ich auch nicht viele Berichte oä. im Internet gefunden!

Welcher der beiden wäre denn an sich besser? Und wo ist der Unterschied?

Vielen Dank im vorraus!

MfG

demolition

ps.: ich bin etwa 1,73 groß, männlich. und natürlich sollte der Rucksack in erster linie auch passen, sollte er absolut nicht sitzen, werde ich ihn auch nicht behalten!

• frusciante
    Erfahren
    • 06.09.2008
    • 112
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschied Deuter Eclipse - Deuter Denali?

Hallo demolition,

bei den beiden Rucksäcken kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber eine Alternative nennen:

Meru Ontario im Angebot
    welcher bei seinem Hersteller Globetrotter 2 gute Bewertungen hat:
    Meru Ontario bei Globetrotter

Ob der nun so gut ist, wie er scheint, kann ich nicht sagen. Aber einen schlechten Eindruck macht er nicht auf mich...
    Vielleicht kann dir ja jemand was dazu sagen...

gute Angebote findest du auch hier:
    zb den 2008er Aircontact für 120 Eur:
    Deuter Angebote

viele Grüße,
    frusciante

Kommentar

• demolition
      Neu im Forum
      • 03.07.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Hey frusciante,

danke für die schnelle Antwort!

Also ich muss sagen, dass die Modelle von Meru mir auch ziemlich zusagen. Sie scheinen auch ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben!

Ich glaub habe den Unterschied schon selber entdeckt, anscheinend sind es nur die Taschen worin sich die zwei Rucksäcke unterscheiden(?) Der Eclipse hat z.B. kein Fronteingriff!

Man man, immer diese Qual der Wahl!

Kommentar

• frusciante
        Erfahren
        • 06.09.2008
        • 112
        • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube die Qual der Wahl kommt, wenn überhaupt, erst dann, wenn du sie im direkten Vergleich (mit dem Reisegewicht vollgepackt!) mal auf dem Rücken hattest.

Hier sind die Rucksäcke gut bebildert und auch günstig.
        Ich kann da auch so gut wie keinen Unterschied erkennen...

Ich würde mir aber den Aircontact trotzdem mal mit anschauen.
        Übrigens kriegt man einen großen "Aircontact Pro" in England für 150 incl Versand, welcher in Deutschland 220Eur kostet... falls sich rausstellt, dass die günstigen nichts für deinen Rücken sind.
        Ist zwar nicht in deinem Preisrahmen, aber dennoch ein Schnäppchen

Grüße

Kommentar

• demolition
          Neu im Forum
          • 03.07.2009
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hey!

Nochmal danke für die schnelle Antwort!

Also, der Deuter Air Contact scheint schon wirklich etwas gutes zu sein, aber ich glaube für mich etwas "zu gut" ^^ Nicht das es nur mein Budget überschreitet, sondern dass ich wie gesagt unsicher wegen des weiteren gebrauchs bin! (Vorerst leider die letzte freie Zeit.. jetzt nachm Abi gehts los mit Studium und Arbeit )
          Den Ontario 65+10 hab ich für 80 Öcken im Visir inkl Versand! Das scheint mir ein ziemliches Schäppchen zu sein..
          So wie es aussieht werde ich mir wahrscheinlich diesen und den Deuter Denali beordern und mir diese näher anschauen!

Allerdings macht es mir ein wenig sorgen, dass der Ontario fast 500Gramm mehr wiegt.. Spürt man denn den Unterschied so arg?
          Auch steht beim Ontarion bei der Rückenlänger "lang", aber aus der Beschreibung geht hervor, dass die Länge verstellt werden kann! Welche Angabe stimmt denn jetzt? Wie lange ist überhaupt "lang"?

Grüße aus der Nacht!

MfG DeMo

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12457
            • Privat

• Meine Reisen

schau dir mal die Eigenmarke von Larca an

Kantega 65+10
            das ist ein leicht abgewandelter Deuter Aircontact für99,95
            gibt es gerade als sonderangebot für 80
            und einen davon als daypack
            http://www.larca.de/shop_sparfestival/13/1

http://www.larca.de/shop_sparfestival/15/1

bei Larcasonderangeboten kann es aber mit der Auslieferung etwas dauern.

gruß lutz

Kommentar

Lädt...
            X