Berghaus Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghaus Rucksack

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
    Stimmt, die LHD verkauft auch noch Originale, das sollten aber auch Restbestände sein. Die Teile stehen meist auch in deren Läden herum. Aber mir ging es ja um die von der LHD produzierten & das sind definitiv andere.
    Die echten berghaus-Rucksäcke bei der LHD gibt es in den Größen 2, 3 und 4. Es handelt sich nicht um Restbestände, sondern um einen festen Sortimentsbestandteil (Der Preis ist übrigens mit 199,- € meiner Meinung nach sehr fair, was man bei dem LHD Sortiment sonst eher nicht behaupten kann.)
    Die Rucksäcke werden für Großabnehmer weiterhin produziert. Zu diesen Großabnehmern gehören neben der LHD auch die Bundeswehr selbst, sowie weitere Militärs in Europa (UK z.B.). Für "normale" Händler wird nur noch der alte Vulcan produziert, der Atlas ist auf diesem Weg nicht erhältlich.

EDIT:
    @Pfadfinder.
    Sorry, Du bist mir in Teilen schon zuvor gekommen .
    Zuletzt geändert von Bergbaumi; 10.08.2009, 12:25.
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

• karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

• Meine Reisen

Gibt's dazu irgendwo ne Quelle? Nicht dass ich dir nicht glaube, aber mir ist bisher immer nur das Gegenteil gesagt worden... Wäre cool dazu mal was verlässliches zu haben. Die LHD brilliert ja meist eher durch absolute Inkompetenz und auf Nachfrage kommt wohl eher Unbrauchbares. Vor allem frag ich mich, warum die LHD das Original verkauft und an die Rekruten der Nachbau ausgegeben wird?!?!

Falles noch jemand einen Atlas braucht, gebraucht gibt es die für 109€ in allen Größen hier:
      http://www.dezentral-munster.de/v2/p...69b771c107f48e
      Zuletzt geändert von karlson; 10.08.2009, 14:45.
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von karlson Beitrag anzeigen
        Vor allem frag ich mich, warum die LHD das Original verkauft und an die Rekruten der Nachbau ausgegeben wird?!?!
        Wo hast Du das denn her? Ich kenne einige Leute, die den Berghaus dienstl. bekommen, aber einen Nachbau hat noch niemand angeschleppt.

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12152
          • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass LHD eine zeitlang superschlau sein wollte und nicht lizensierte Nachbauten vertickt hat (wohlgemerkt: NACHBAUTEN, keine FÄLSCHUNGEN). Bis sie dann von Berghaus einen auf die Zwölf bekommen haben. Die Nachbauten hatten nämlich u.a. auch die "Berg-buckle", nur ohne "Berghaus"-Prägung (selbst gesehen). Die aber Patent- oder Geschmacksmusterschutz von Berghaus unterliegt. Seitdem verkaufen sie wieder Original-Berghäuser.

Es kann natürlich sein, dass die LHD-Stelle am Standort Hintertupfingen noch Nachbauten auf Lager hat und die jetzt an die Rekruten ausgibt. Wenn die Dinger halten - ok; wenn nicht - wird halt getauscht. Bis die Nachbauten alle weg sind. So wie es immer war. Abgesehen davon dürfte die "Schwundquote" bei den Nachbauten geringer sein.

Wer aber jetzt "Original Berghaus" gemäß Webshop bestellt, sollte Berghaus bekommen. Ansonsten besteht Rückgaberecht ohne Wenn und Aber. Und wer in den Shop geht, wird sowieso sehen, was er kauft: Wo "Berghaus" draufsteht, ist auch Berghaus drin. Auf allen anderen steht "LHD" drauf.

Pfad-Finder
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• karlson
            Dauerbesucher
            • 22.10.2005
            • 869
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
            OT: Wo hast Du das denn her? Ich kenne einige Leute, die den Berghaus dienstl. bekommen, aber einen Nachbau hat noch niemand angeschleppt.
            OT: Hab's irgendwann mal bei sierra gelesen.
            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Pfad-Finder
              Freak

Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 12152
              • Privat

• Meine Reisen

Beim Herrn Merten sein Laden in Berlin-Steglitz gibt es zurzeit den Berghaus Vulcan in Größe 3 für 269 Öuro.
              Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
              X