Rucksackvergleich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monkeycb
    Neu im Forum
    • 18.01.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksackvergleich

    Hallo

    vornweg möcht ich die leute, die von anfängerfragen sehr gestresst sind vorwarnen: dies hier ist eine , aber ich versuch mich kurz zu halten.

    verwendung: 2-wöchige reise nach puerto rico. transportiert wird kleidung für die gesamte zeit, nahrung max. für 2 tage (kein kocher,kaum geschirr), schlafsack, sonstige reiseutensilien

    budget: max. 100€ (bin stundent und werde den rucksack nur selten nutzen)

    kandidaten
    (sortiert nach meinem für-gut-befinden):
    High Peak Sirius 70 65€
    Larca Kantega 65+10 60€
    Meru Ontario 65+10 65€
    DOLDY MCK 80 Codra 77€
    Husky Guzzle 70 78€

    auf dem rücken hatte ich high peak und deuter(repräsentativ für Larca). waren beide sehr komfortabel. was nichts heißt weil ich keine ahnung habe. die liste ist hauptsächlich auf grund von hinweisen hier aus dem forum entstanden (danke dafür, an dieser stelle). im zweifelsfall würde ich einen der beiden ersten nehmen, weil ich die passung da prüfen konnte und es nicht besser weiß .

    MEINE FRAGE: ist einer der kandidaten definitiv nicht zu empfehlen bzw. den anderen deutlich vorzuziehen?

    vielen dank für alle antworten im voraus

  • fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksackvergleich

    Also, persönliche Erfahrung habe ich mit keinem der von dir genannten teile.
    Rein gefühlsmäßig würde ich die Auswahl aufden High Peak,Larca (deuter) und meru eingrenzen.
    Die anderen beiden Hersteller kenn ich überhaupt nicht.
    Die ersten beiden hast du ja schon probiert, vielleicht gibts ja eine Globi-filiale in deiner nähe wo du den Meru auch probieren kannst.

    Für dein Unternehmen, auch in hinblick darauf, dass du ja das teil nicht mehr oft verwenden wirst/willst, sind die 3 genannten Rucksäcke imo ausreichend. Nimm den der am besten passt.

    Kommentar


    • monkeycb
      Neu im Forum
      • 18.01.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksackvergleich

      danke für die antwort und den tipp mit dem globiladen. gab tatsächlich einen in der nähe. entschieden habe ich mich noch nicht. zum tragkomfort kann ich auch nach dem meru nichts aussagekräftiges äußern. das werde ich nach dem urlaub machen um vllt anderen anfängern nen tipp in der richtung zu geben.

      grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X