Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

    den gibts als adero vita noch als frauenmodell, aber die theorie ist in ordnung. ykk reißverschlüsse, polyamid teilweise, 2kg sind ok. (es sei denn, du hast vor, später wirklich richtig loszulegen)

    hier sind nochn paar bilder unten: http://www.outdoortrekking2010.de/Ru...-Rucksack.html
    wer romane mag: http://www.zeltkocher.de/travelpacks...E2%80%99s-fit/

    daten von der globetrotterseite:

    Volumen: 54 l
    Gewicht: 2000 g
    Maße: 33 x 76 x 30 cm
    Torso: M | 43 - 53 cm (Rückenlänge)
    Hüftgurt: 81 - 97 cm

    deine rückenlänge könnte man noch messen. ob die schultern gepolstert sind, sieht man nicht so, aber bei 9kg ist das noch relativ verkraftbar, wenn diese es nicht so gut sind.

    p.s. alle guten tipps kamen schon: im laden probieren, dann im netz günstig suchen. uns sagen, welcher im laden gepasst hat oder uns zu verraten, wo du wohnst.

    von der firma meru würde ich die finger lassen. (da macht man besser papierflieger aus seinem geld und wirft die flieger aus dem fenster)
    Zuletzt geändert von ; 10.03.2012, 00:37.

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

      Zitat von vulpes Beitrag anzeigen
      von der firma meru würde ich die finger lassen. (da macht man besser papierflieger aus seinem geld und wirft die flieger aus dem fenster)
      Diese Pauschalaussage ist absoluter Quark.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • Sack84
        Dauerbesucher
        • 29.07.2010
        • 626
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

        Diese Pauschalaussage ist absoluter Quark.
        Allerdings!

        Die bauen vllt. beschi.. bescheidene Stühle, aber die Rucksäcke sind gut.

        Ich bin froh das ich noch einen 70er Hudson zum Schleuderpreis ergattert habe, das Teil ist wirklich brauchbar, und hält mehr aus als ich.

        Der wäre noch da:
        http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0400&hot=0

        Die Rucksäcke sind doch alle "multiverstellbar" und wenn das Teil absolut nicht passt, kann man den Rucksack einfach zurückschicken.

        Bei dem Preis würde ich es jederzeit wieder riskieren!

        Kommentar


        • kaltduscher
          Erfahren
          • 23.11.2009
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

          Hallo

          wenn du als Einsteiger einen günstigen Rucksack suchst schau dich mal auf ebay um

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

            ich hab mich falsch ausgedrückt. wenn ich eine gewisse menge geld zur verfügung habe, gibt es bessere alternativen, als meru, das geld auszugeben.

            Kommentar


            • fraizeyt

              Fuchs
              • 13.08.2009
              • 1891
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

              Zitat von kaltduscher Beitrag anzeigen
              Hallo
              wenn du als Einsteiger einen günstigen Rucksack suchst schau dich mal auf ebay um
              Zitat von vulpes Beitrag anzeigen
              ich hab mich falsch ausgedrückt. wenn ich eine gewisse menge geld zur verfügung habe, gibt es bessere alternativen, als meru, das geld auszugeben.
              Jungs,

              meint ihr wirklich, derartige Aussagen bringen den TO bei seiner Rucksacksuche weiter?
              Zuletzt geändert von fraizeyt; 10.03.2012, 15:09. Grund: gib mir ein E
              Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

                nein, natürlich nicht.

                Kommentar


                • redragon
                  Erfahren
                  • 29.05.2008
                  • 248
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

                  Ich würde vlt bei Karstadt mal nach Moorhead gucken. ich hab jetzt zwar leider keinen plan vom preisniveau, aber da das ja die hausmarke ist wird das wahrscheinlich etwas niedrigerliegen als bei anderen marken.
                  und zum thema qualität: ich meine mal hier im forum irgendwo gelesen zu haben, das einige modelle quasi baugleich mit deuter-modellen sind (sprich von deuter gefertigt?!)

                  OT: über meru kann ich jetzt auch nix schlechtes sagen. hab zwar nur 2 teile von denen, aber die hose hat z.B. 2 wochen Norwegen prima verkraftet(inklusive einer arsch-brems-aktionen auf nassem fels)
                  Search the red T

                  Kommentar


                  • AWild
                    Anfänger im Forum
                    • 21.01.2012
                    • 20
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

                    Hey Zusammen,

                    @ Cosmo kann wirklich nur empfehlen einen Rucksack zeitnah nach dem Kauf reisefertig zu beladen.
                    Damit umgeht man das Problem, was ich auch im Moment habe. Habe nen Rucksack vor Weihnachten geschenkt bekommen. (Aufgrund von Prüfungsvorbereitung ist er erstmal in die Ecke geflogen und nun wo alles rum ist, ist er mir zu klein )
                    Habe nen 2 Wochentrip nach Schweden geplant und dafür ist er mir schlicht und ergreifend zu klein.


                    Nun werde ich ihn verkaufen müssen, weil der Verkäufer den nicht zurücknehmen will.

                    Ist ein niegelnagelneuer Rucksack Deuter Aircontact 55+10 falls
                    sowas dir gefallen würde, meld dich einfach per pm. Gilt natürlich auch für alle anderen

                    Ich für meinen Teil kann die Deuter Aircontact Modelle empfehlen und habe mich selbst für ein größeres entschieden.

                    Kommentar


                    • lifetrotter
                      Erfahren
                      • 17.04.2009
                      • 109
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                      Diese Pauschalaussage ist absoluter Quark.
                      Sehe ich genauso!

                      Ich bin mit dem 70l Meru Hudson 2009 den gesamten nördlichen Kungsleden mit ca. 20 kg Rucksackgewicht gelaufen und konnte danach am Rucksack kaum Abnutzungserscheinungen feststellen. Bis zu diesem Gewicht lies sich der Rucksack auch recht bequem tragen. Darüber wurde es dann etwas unangenehmer.

                      Von daher ist das bereits genannte 60l - Modell für den TE sicher eine Empfehlung, soweit er sich damit wohl fühlt.

                      LG, lifetrotter
                      Dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

                        Ja, das war doof von mir. Eine Tour ist eine erstaunliche Leistung für einen Rucksack.^^
                        Ich halte Polyester für nen Rucksack nicht für allzu ideal. Bei nem Salewarucksack von mir hängt der Boden ziemlich stark durch. Ich hab lieber Cordura am Boden.

                        P.S. - Die Aussage von Sack84: "Die Rucksäcke sind doch alle "multiverstellbar" und wenn das Teil absolut nicht passt, kann man den Rucksack einfach zurückschicken." ist ebenfalls murks. Ich hab noch keine Verstellmöglichkeiten an meinem Crux AK57 gefunden.
                        Zuletzt geändert von ; 04.04.2012, 19:15.

                        Kommentar


                        • Sack84
                          Dauerbesucher
                          • 29.07.2010
                          • 626
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Outdoor Einsteiger sucht Rucksack !!!

                          ...ist ebenfalls murks
                          Ähm...Selber!

                          Ich hatte es von den Meru Hudson Modellen! Sorry wenn das nicht richtig rüberkam!

                          Die haben mehr(!) als genug Möglichkeiten zur Anpassung.

                          Bei dem Preis:

                          http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=04&hot=1

                          Als Einteiger kann man da nichts falsch machen, außer das Ding passt garnicht, dass habe ich gemeint!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X