Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1329
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

    Hallo zusammen,

    wir haben seit kurzem ein Luftboot und dazu drei Ortlieb-Packsäcke mit je 35l (PD350). Bei einer ersten Fahrt ist uns aber aufgefallen, dass wir auch noch zwei kleinere Beutel für Sonnencreme, Sonnenbrille, Kamera, etc. brauchen, die wir dann mit nach vorne nehmen können, um jederzeit dranzukommen. Na gut, dachte ich, die Ortlieb-Säcke gibt's ja auch in klein. Aber die sind ja fast genau so teuer wie die großen Hat zufällig jemand einen Geheimtipp, was man als kleine, günstige, wasserdichte Tasche nehmen kann?

    Gruß, Max

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

    es gibt die kleinen drysack´s von diversen herstellern (ich hab http://www.trespass.co.uk/deflect-00347 nur eben 10 pfund billiger) die gibts öfters im doppelpack. glaube auch von sea to summit und diversen anderen.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

      Die von Ziplock Maxi sind wahrscheinlich zu wenig widerstandsfähig – oder gingen die auch?

      Ansonsten gibt's noch welche von Tatonka oder Exped z.B..

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3419
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

        Ist zwar kein Beutel (), aber Frischhaltedosen machen sich dafür sehr gut. Besonders die mit den umlegbaren Verschlüssen (Lock+Lock oder so, z.B. sowas oder noch etwas größer).

        Vorteil: Wirklich wasserdicht und mechanisch stabil (Sonnenbrille, Kamera), auch beim 'Draufsetzen'. Sehr preiswert.
        Nachteil: etwas sperriger...

        Gruß,
        Markus
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • Serienchiller
          Fuchs
          • 03.10.2010
          • 1329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

          Frischhaltedosen sind eine super Idee, ich glaube so mache ich das. Von den Lock&Lock halte ich allerdings ehrlich gesagt überhaupt nichts, die sind meiner Erfahrung nach alles andere als dicht und können es auch gar nicht sein. Aber ich werde schon wasserdichte Boxen auftreiben, die nicht allzu leicht aufgehen.

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

            Zitat von markrü Beitrag anzeigen
            Ist zwar kein Beutel (), aber Frischhaltedosen machen sich dafür sehr gut. Besonders die mit den umlegbaren Verschlüssen (Lock+Lock oder so, z.B. sowas oder noch etwas größer).
            Du meinst wohl eher die im Handel weit verbreiteten und günstigeren Clip´n´Close-Plastikdosen von Emsa!? So Wasserdicht sind die aber auch nicht!

            Kommentar


            • markrü
              Alter Hase
              • 22.10.2007
              • 3419
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

              Ich weiß gar nicht genau, von welcher Firma meine sind. Können durchaus verschiedene sein.

              Bisher mussten meine zum Glück ihre Dichtigkeit nicht beweisen, das Prinzip sieht mir aber sehr vertrauenserweckend aus - je kleiner desto dichter. Gibt es da schlechte Praxiserfahrungen? Die Rollsäcke sind ja auch nicht 100% dicht. Ortlieb stuft sie z.B. nicht als 'untertauchdicht' ein.

              Gruß,
              Markus
              Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
              Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

              Kommentar


              • Serienchiller
                Fuchs
                • 03.10.2010
                • 1329
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

                Ich habe mehrere von diesen Boxen. Wenn ich da Wasser reinmache und kräftig schüttele, tropft es raus. Ist ja auch logisch. Die Dichtung sitzt im Deckel und muss gegen den Rand der Dose gedrückt werden, damit alles dicht ist. Um die Dose zu verschließen muss man aber einen Widerstand überwinden (da wo es *klick* macht). Da, wo der Widerstand am größten ist, ist auch der Druck auf die Dichtung am größten und die Box wäre wahrscheinlich dicht. Aber der Widerstand wird ja überwunden, nach dem *klick* gibt es keinen Druck auf die Dichtung mehr und dementsprechend ist die Box nicht mehr dicht. Ich finde diese Boxen praktisch, weil der Deckel nicht so einfach abfällt, wenn sie ein bisschen rumgebeutelt werden. Aber jede Box mit "normalem" Deckel ist dichter.

                Die Packsäcke habe ich tatsächlich mal aufgeblasen und mich draufgesetzt, da kam nirgendwo (spürbar) Luft raus. Ich vertraue ihnen.

                Kommentar


                • HolyHell
                  Anfänger im Forum
                  • 17.09.2011
                  • 27
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

                  Wie wäre es denn mit nem Weithalsfaß?
                  Sowas hier:
                  http://www.handwerker-profishop.de/l.../?ReferrerID=7
                  What the FUCK is real life and where can I download it?

                  Kommentar


                  • Serienchiller
                    Fuchs
                    • 03.10.2010
                    • 1329
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kleine, wasserdichte Tasche (um die 5l)

                    Wir haben uns jetzt letztendlich doch für einen kleinen Ortlieb-Sack mit 7l entschieden, der nach hinten zu mir kommt. Da passt neben Sonnenbrille und anderem Kleinkram auch die DSLR rein. Meine Freundin braucht eigentlich nicht viel Platz, deswegen haben wir für sie einfach so eine wasserdichte Hülle bestellt: http://dx.com/p/5-waterproof-bag-cas...p4-blue-105242

                    Hat sich für uns auf dem letzten Ausflug absolut bewährt und preislich ist es ein Kompromiss.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X