Wasserdichter Packsack für Rucksack - Flussüberquerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahang
    Erfahren
    • 14.04.2012
    • 166
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wasserdichter Packsack für Rucksack - Flussüberquerung

    Fazit: dicht.
    Habe ihn befüllt in die Wanne beworfen und diese halbvoll laufen lassen (das Wasser natürlich auf den Sack & den Rollverschluss drauf) und mit Druck in allen möglichen Positionen herumgerührt.
    omnia vincit amor

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Wasserdichter Packsack für Rucksack - Flussüberquerung

      Warum zieht Ihr einen Außensack einem wasserdichten Rucksackliner (innen) vor? Ich denke, das Beschädigungsrisiko ist bei einem Liner geringer, so dass man hier auf leichteres Material zurückgreifen kann.

      Kommentar


      • stylerix
        Erfahren
        • 11.03.2008
        • 237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wasserdichter Packsack für Rucksack - Flussüberquerung

        Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
        Warum zieht Ihr einen Außensack einem wasserdichten Rucksackliner (innen) vor? Ich denke, das Beschädigungsrisiko ist bei einem Liner geringer, so dass man hier auf leichteres Material zurückgreifen kann.
        Ja, das ganze Zeug im Inneren des Rucksacks wasserdicht zu verpacken ist auch garkeine schlechte Lösung. Abhängig vom Rucksack dauert es dann halt nur etwas, bis der Rucksack wieder trocken ist. Das könnte der einzige Negativpunkt sein (und man muss natürlich zusehen dass man keine Sachen mehr in den kleinen Taschen des Rucksacks hat, die nicht naß werden dürfen).

        Kommentar


        • Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wasserdichter Packsack für Rucksack - Flussüberquerung

          Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
          Warum zieht Ihr einen Außensack einem wasserdichten Rucksackliner (innen) vor? Ich denke, das Beschädigungsrisiko ist bei einem Liner geringer, so dass man hier auf leichteres Material zurückgreifen kann.
          Vor dem Hintergrund des Threadthema´s "Flussüberquerung" dürfte ein triefend nasses Tragesystem und ein vollgesogener Rucksack ein deutlicher Grund für Hülle außen, statt innen sein.

          Für den restlichen Nutzen ist ein innenliegender liner klar eine Option.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Wasserdichter Packsack für Rucksack - Flussüberquerung

            Mit meinem Aarn Load Limo bin ich schon im Wildwasser gekentert. Da trieft nicht viel. Für Flussüberquerungen ist er lt. Herstellerwebseite auch gut geeignet.

            Kommentar

            Lädt...
            X