Was haltet ihr von... (Rucksack)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32305
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was haltet ihr von... (Rucksack)

Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, solche "Ich ziehe nur Nike Schuhe ein, mein Röckchen muss rosa sein, und der Rucksack oliv weil ich ein hartes Bürschlein bin" Wehwehchen geben sich nach den ersten paar hundert Kilometern. Dann freut sich auch der Hobby Rambo wenn der Rucksack bequem sitzt und keine 3 kg wiegt

mfg
    cane
    OT: Sei Dir da nicht so sicher. Ich hatte auch mal die Phase und wenn es sein muss, steht man das bis zum Ende problemlos durch. Erst das Überschreiten der Produktlebenszeit oder eine völlige Änderung des Interessenschwerpunktes läutet die Trennung ein.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      OT: Sei Dir da nicht so sicher. Ich hatte auch mal die Phase und wenn es sein muss, steht man das bis zum Ende problemlos durch. Erst das Überschreiten der Produktlebenszeit oder eine völlige Änderung des Interessenschwerpunktes läutet die Trennung ein.
      OT: Wahrscheinlich will ich nur nicht wahr haben das ich auch manchmal irrationale Entscheidungen treffe

Kommentar

• Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

• Meine Reisen

Also von den ganzen ASMC Rucksäcken kommt eigentlich nur dieser in Frage:
        http://www.asmc.de/de/Transport/Ruck...5-Liter-p.html
        Pro:
        -Gerade so lang genug, dass ein Hüftgurt funktioniert, aber dennoch relativ klein.
        -Hüftgurt
        -vergleichsweise geringes Gewicht
        -45l sind mehr als ausreichend, für die Isomatte gibt es die Schnallen oben drauf.

Kontra:
        -80€ ist viel für einen Rucksack, der evtl. nicht lange hält. Hier müsste man Erfahrungsberichte einholen.

Mein Miltec Rucksack hat 1 Jahr Zugfahren durchgehalten, bis die erste Beschädigung auftrat. Der Zwischenboden zum Schlafsackfach ist ringsrum ausgerissen.
        Der 20€ McKinley Rucksack verrichtet hingegen seit über 15 Jahren im täglichen Gebrauch seinen Dienst. Arbeit, Studium, Fahrrad, Alltag, kleine Wanderungen, Einkauf....
        Deuter gibt es auch Erfahrungsberichte von Qualitätsmängeln. Rekord war ein ausgerissener Tragegriff und das unterhalb der maximalen Beladung.

An dieser Stelle noch mal der Hinweis. Deuter ist nicht gleich Deuter. Es hat einen guten Grund, warum der Deuter Aircontact Pro für 240-260€ zu haben ist, während der Deuter Denali 90-150€ kostet. Beide 60l, aber das eine Billigsegment und das andere Expeditionssegment. Also wer glaubt bei Deuter immer beste Qualität zu bekommen, der irrt gewaltig. Deswegen immer nach dem konkreten Modell+Revision suchen und nicht nach der Marke. Der Preis ist auch nur ein Anhaltspunkt, kein Beweis.

Zivil würde ich eher sagen Bergans Rondane. Hab ihn mir selbst ziemlich genau angesehen. Sehr durchdachte Konstruktion. Mir sind nur wenige Schwachpunkte aufgefallen im Gegensatz zu anderen namhaften Herstellern. Großes Manko sind die sehr kleinen Seitentaschen und mir war der Beckengurt zu groß(liegt aber an mir).

Günstiger und für deine Zwecke ausreichend wäre ein alter Meru Hudson. Die alte Version ist oliv, aber beschränkt auf das aller nötigste. Daher so günstig. Qualität ist so naja.

Das wären meine 3 Favorisierten. Vorsicht! Da fließt eine Abneigung von Deuter mit ein.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Waldviertler
          Neu im Forum
          • 01.03.2014
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Um mal vorweg mit der Meldung aufzuräumen das es unbedingt Rambo Style sein muss - ich persönlich bin 21 Jahre, freiwillig seid dem 15. Lebensjahr beim roten Kreuz wo ich auch meinen Zivildienst machte. Ich bin weder ein BW Fan, noch ein "the next Survival Rambo" es ist einfach mein persönlicher Geschmack, ich Besitze kein T Shirt in Weiß^^ nur oliv oder schwarz, ebenso keine einzige Jean sondern fast zur Gänze Cargo oder Arbeitshosen. Und desshalb will ich einfach keinen Rucksack in Neonfarben oder anderen farblichen Spielerei. Einfärbig, schwarz, braun oder oliv simpel. Abgesehen davon sind alle Wälder in der Umgebung im Privat oder Gemeindebesitz, und ein bunter Rucksack würde schon von weitem sehr auffällig leuchten.
          Oder hat jemand von euch ein buntes helles Tarp? wird schwer sein sowas zu finden.

Welchen von den beiden Rucksacken ich kaufen werde weis ich noch nicht, werde aber Morgen bestellen - sollte es der ESSL werden kann ich ja berichten wie es mir damit im lauf der Zeit ergangen ist. Wer weis vlt hilft es dann einmal jemand anderen eine Kaufentscheidung zu finden.

Ich denke in beiden Rucksäcken würde ich die Ausrüstung unterbringen, immerhin gehts hir um 1-2 Tage bei keinen extremen Jahreszeiten.
          Und wenn er in 3 Jahren Schrott ist, na dann bin ich eine Erfahrung reicher und kauf mir einen neuen =)

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32305
            • Privat

• Meine Reisen

sollte es der ESSL werden kann ich ja berichten wie es mir damit im lauf der Zeit ergangen ist. Wer weis vlt hilft es dann einmal jemand anderen eine Kaufentscheidung zu finden.
            Das wäre super. Über Infos freue wir uns. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch einen Testbericht schreiben.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Schmusebaerchen
              Alter Hase
              • 05.07.2011
              • 3388
              • Privat

• Meine Reisen

Mich würde der Rucksack auch interessieren.

Auf der Herstellerseite gibt es leider nur Angaben zur kleineren Version:
              http://www.shopssl.de/epages/es11248...on=ViewProduct
              RU502
              57 x 30 x 16 cm, ca. 34 Liter; Gewicht ca. 1000g
              80€

große Version
              RU5026
              - Inhalt: ca. 45 Liter
              - Abmessungen: 65 x 30 x 20 cm
              ...
              - Gewicht: ca. 1,65 kg
              55€

Da mich der Rucksack auch interessiert habe ich mal gestöbert, hier ein paar Kundenmeinungen:
              http://www.comrade.at/rucksaecke/ruc...-oliv-34l.html
              http://www.messerforum.net/showthrea...nd-Wanderungen
              (Post #6, #7)
              Halt alles zum R5026 und nicht zum RU5026. Darüber findet man leider nichts.

Edit:
              Hier noch ne negative Meinung:
              http://www.floriankollmann.at/phpBB2...st=0&sk=t&sd=a
              Zuletzt geändert von Schmusebaerchen; 03.03.2014, 16:34.
              UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Waldviertler
                Neu im Forum
                • 01.03.2014
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe mir nun von dem ASMC Shop diesen hier Bestellt:

Wie er sich nun in der Praxis bewährt wird sich weisen =)

Sollten natürlich irgendwelche Mängel zu sehen sein könnte ich ihn ja direkt zurückschicken- denke aber das dies weniger der Fall sein wird.

Danke für die gute und Informative Kaufberatung =) *daumenhoch* läuft echt gut hier ^^

mfg

Kommentar

• Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

• Meine Reisen

Kannst du dann bitte einen kurzen Bericht schreiben, mit Fotos von Mängeln, Details etc.

Und eine persönliche Bitte:
                  Miss mal bitte die Länge von Unterkante Rucksack, bis Ansatz Schulterträger
                  und Unterkante Rucksack bis zum Ansatz der Gurtbänder über den Schulterträgern.

Danke
                  UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• DoubleX
                    Gerne im Forum
                    • 12.11.2013
                    • 90
                    • Privat

• Meine Reisen

In der Zeitschrift "outdoor" findet man online einige Testberichte zu Rucksäcken in jeder Größe.
                    Wenn dann das "Lieblingsmodell" im Geschäft auch noch gut passt, finde ich 100 bis 150 Euro für einen Rucksack nicht zu teuer; er sollte schließlich über einige Jahre halten.
                    Meine beiden Modelle (Deuter und Salewa) sind auch schon etwa 5 Jahre alt und halten wahrscheinlich noch einmal so lange.

Kommentar

• Waldviertler
                      Neu im Forum
                      • 01.03.2014
                      • 6
                      • Privat

• Meine Reisen

@schmusebaerchen - ich Mess dir alles ab und melde mich dann per PN =) bzw mach vlt auch paar Bilder.

@all - die Bestellung allein war schon mal nicht soooooo dolle. "Anonym" bestellen ist nicht möglich da der Shop eine fixe registration (schreibt man das so ? ) verlangt. Klassisch mit bestätigungs Mail und blabla.
                      Als ich aus dem Warenkorb später etwas entfernen wollte konnte ich zwar die Stückzahl auf 0 setzen, war aber bei der Abrechnung trotzdem wieder dabei - habs dann aber dabei gelassen. (ging um ne 20.- Matte)
                      Automatisch wird gleich der aktuelle Versandkatalog draufgepackt, muss man wissen ob man den Wälzer braucht.

ALs nächstes kam die Bestellbestätigung nicht direkt, erst nach 4 Stunden, nachdem ich gewohnt war, dass sowas immer sehr flott geht wollte ich inzwischen den Support bezüglich der Bankdaten anrufen um noch eben vor der Arbeit das Geld online zu überweisen - Tja dumm nur das alle Nummern veraltet sind bzw keinen Anschluss mehr haben oder "nicht verfügbar" (Natürlich beachtet das ich von Österreich auf ne D nr telefoniere usw.)

OKay soweit so gut, ich also per info Mail an den Supp geschrieben und einen eindeutig Kopierten Text als Antwort erhalten mit zumindest den Daten die ich wollten - aber 0 persönlicher Kundenkontakt.

Immerhin hab ich jetzt die Bestätigung und das Geld ist überwiesen. Jetzt mal warten wie lange der Versand dauert =)

Soweit mal zu meinen bisherigen Erfahrungen..

mfg

Kommentar

Lädt...
                      X