Deuter Torres

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

Deuter Torres

Hallo liebe ODS-ler,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin momentan für ein paar Tage in Stuttgart und ich habe hier bei Sportscheck den Deuter Torres entdeckt. Leider habe ich dazu weder im Forum noch über eine Google-Suche Erfahrungsberichte gefunden. Vielleicht wisst ihr weiter. Was ist von diesem Rucksack zu halten? Passen muss er natürlich auch noch, aber wenn er sowieso nichts taugt, dann lohnt sich probieren gar nicht..

Liebe Grüße

steliflo

• Viator
    Gerne im Forum
    • 07.12.2013
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Deuter Torres

Abend,

vom Aussehen und der Ausstattung sollte der identisch sein mit dem Denali. Den habe ich 2010 bei Intersport gekauft. Fast das gleiche Modell findet man auch unter den Namen Alpayamo und ein paar anderen (steht auch irgendwo hier im Forum). Der entspricht quasi dem Competition vom Globetrotter. Der Verkäufer meinte damals zu mir, dass es verschiedene Modelle dieser günstigeren Reihe für verschiedene Großhändler gibt. Der Rucksack hat recht wenig Schnickschnack, Kartentaschentasche/Trinksystemvorbereitung/SOS-Label/Trillerpfeife/Regenhüllenfach/usw. gibts nicht. Was die Verarbeitungsqualität angeht, steht er meinem Tourenrucksack (der teurer war, ebenfalls Deuter) in nichts nach. Das Tragesystem ist halt für mittlere Lasten ausgelegt. 18kg ließen sich aber noch gut tragen. Ich bin bisher vollstens zufrieden.

Grüße,
    Daniel

Kommentar

• steliflo
      Erfahren
      • 28.10.2013
      • 390
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Viator,

danke für deine hilfreiche und ausführliche Antwort! Wir waren jetzt vor Ort und der Rucksack kommt leider nicht in Frage. Blöderweise ist der Abstand der Riemen am Nacken zu eng und so hat der Rucksack schon ohne schwere Beladung nach kürzester Zeit gedrückt und gezwickt. Zumindest die SL-Version ist wohl nur etwas für Damen mit extrem schmalem Hals.

Liebe Grüße

steliflo

Kommentar

• steliflo
        Erfahren
        • 28.10.2013
        • 390
        • Privat

• Meine Reisen

Noch eine Frage hätte ich. Wie ist denn der Deuter Kailash PRO in 50+10 SL diese Liste einzuordnen? Den gibts gerade bei Sportarena um 79, 20 €
        Liebe Grüße steliflo

Kommentar

• steliflo
          Erfahren
          • 28.10.2013
          • 390
          • Privat

• Meine Reisen

Nur falls es jemanden interessiert bzw. er auf einer google-Suche auf den Artikel stößt. Wir hatten den Deuter Kailash PRO in 50+10 SL auf dem Kungsleden mit und das hat er ohne Verschleißerscheinungen wunderbar mitgemacht.

Kommentar

Lädt...
          X