hallo zusammen,
ich bin gerade im kaufrausch für meine erste trekkingtour
und dachte mir, ein messer oder multitool wäre garnicht so verkehrt. zur info für die, dies noch nicht in einem anderen meiner vielen threads gelesen haben ;) : hatte vor, mit einem kumpel den west coast trail zu laufen. daher ein paar kurze fragen:
1) ist ein messer/multitool sinnvoll, oder habe ich mich da von falscher survivalromantik anstecken lassen?
2) was würdet ihr im zweifel empfehlen: ein richtig gutes messer, oder ein multitool?
3) ich finde das leatherman surge ganz gut, das wird bei ebay für unter 100 teuro angeboten. taugt das enthaltene messer genug, um ein "richtiges" messer vollwertig zu ersetzen? mit dem wave scheinen ja hier schon einige erfahrungen gemacht zu haben.
das wars auch schon!
grüße,
tobias
ich bin gerade im kaufrausch für meine erste trekkingtour

1) ist ein messer/multitool sinnvoll, oder habe ich mich da von falscher survivalromantik anstecken lassen?
2) was würdet ihr im zweifel empfehlen: ein richtig gutes messer, oder ein multitool?
3) ich finde das leatherman surge ganz gut, das wird bei ebay für unter 100 teuro angeboten. taugt das enthaltene messer genug, um ein "richtiges" messer vollwertig zu ersetzen? mit dem wave scheinen ja hier schon einige erfahrungen gemacht zu haben.
das wars auch schon!
grüße,
tobias
Kommentar