Habe seit 2004 die Suunto Vector Uhr und bin eigentlich ausgesprochen zufrieden damit. Ich habe das gute Stück allerdings damals mit 50% Rabatt bekommen, weil im Uhrendeckel ein Stück Plastik abgeplatzt war. Das rächt sich jetzt leider, denn seit neuestem spinnt die LED-Anzeige nach jedem Regenkontakt total, d.h. ich kann gar nix mehr ablesen. Garantie ist in diesem Fall nicht mehr (älter als 2 Jahre) und wegen "Sprung in der Schüssel" eh nicht relevant. Eine Reparatur kommt mir wahrscheinlich genauso teuer wie Neukauf und so ziehe ich jetzt tatsächlich den Neukauf in Erwägung.
Ich suche also eine Uhr mit
- Uhr inkl. Datum, Wecker
- Höhenmesser (ganz wichtig)
- Kompass (ganz wichtig)
- Temperaturanzeige
- Beleuchtung (schön, aber nicht zwingend)
- meinetwegen auch Barometer
- Super wichtig: Wasserdicht im Regen oder beim Duschen sollte das gute Stück auch sein.
Alle anderen Features wie Logbuch und sonstiger Schnickschnack sind mir eigentlich ziemlich egal.
Der Preis ist auch nicht entscheidend - kann also ruhig teuer sein wenn gut - da ich das neue Stück auf eine voraussichtlich 2-Jahres-Tour mitnehmen will und mir dabei keinen Totalausfall in der Wildnis wegen schlechter Qualität leisten will.
Bei Globetrotter wurde mir eine Uhr mit Solarzellen empfohlen - taugt das was? Deren Empfehlung war Casio Mount Logan - hat jemand dieses gute Stück? Ich gebe normalerweise nicht viel auf die Beratung bei Globetrotter.....
Welche Empfehlung habt ihr und aus welchem Grund?
Ich suche also eine Uhr mit
- Uhr inkl. Datum, Wecker
- Höhenmesser (ganz wichtig)
- Kompass (ganz wichtig)
- Temperaturanzeige
- Beleuchtung (schön, aber nicht zwingend)
- meinetwegen auch Barometer
- Super wichtig: Wasserdicht im Regen oder beim Duschen sollte das gute Stück auch sein.
Alle anderen Features wie Logbuch und sonstiger Schnickschnack sind mir eigentlich ziemlich egal.
Der Preis ist auch nicht entscheidend - kann also ruhig teuer sein wenn gut - da ich das neue Stück auf eine voraussichtlich 2-Jahres-Tour mitnehmen will und mir dabei keinen Totalausfall in der Wildnis wegen schlechter Qualität leisten will.
Bei Globetrotter wurde mir eine Uhr mit Solarzellen empfohlen - taugt das was? Deren Empfehlung war Casio Mount Logan - hat jemand dieses gute Stück? Ich gebe normalerweise nicht viel auf die Beratung bei Globetrotter.....
Welche Empfehlung habt ihr und aus welchem Grund?
Kommentar