gelöscht
Taschenlampe für den Gürtel gesucht (LED)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Taschenlampe für den Gürtel gesucht (LED)
Zitat von morf Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt einfach mal Maglite sagen, aber vielleicht gibt es ja gleichgute Marken die nicht ganz so expensive sind.
Sieh Dich mal bei Fenix um, da gibt es für ca. 50 EUR sehr gute AA-Lampen, Gürteltasche ist meistens auch dabei.
www.fenixlight.comViele Grüße
Ingmar
-
Sie ist zwar teuer aber selbst die Mini-Mag gibt es in der LED Version. Ich gebe sie nicht mehr herEine Gürtelhalterung ist hier im übrigen auch schon dabei.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Ja ne Mini-Mag mit LED habe ich auch, die liegt im Auto, falls ich mal im dunkeln ein bischen Fackelschein brauche...
Leuchtkraft, Qualität etc. liegen aber (leider) weit unter Fenix-Niveau.
Im Polizeieinsatz sollte das Ein- und Ausschalten warscheinlich auch einhändig funktionieren... Und was ist mit verschiedenen Helligkeiten/Leuchtmodi?Viele Grüße
Ingmar
Kommentar
-
Ich habe die Fenix P3D Premium Q5. Eine sehr helle und kompakte Lampe. Eine passende Gürtelhalterung ist bereits im Lieferumfang enthalten. Hier kannst du sie dir mal anschauen:
http://www.odoo.tv/Fenix-P3D-Premium-Q5.250.0.html
Kommentar
-
Für den Einstieg sind die Fenixe sicher nicht schlecht. Für den Polizeidienst ist aber eine zweistufige Lampe wahrscheinlich besser geeignet als eine mit x Modi (wie die L2D oder P2D etc. Als Beispiel seien die L2T V2.0 oder die TK Serie genannt.
Bei größerem Interesse (und Geldbeutel) sei das messerforum.net empfohlen. Dort finden sich alle wichtigen Infos speziell auch zum Akkubetrieb.
Beispiel: Leitfaden Polizeilampen am Bsp Gladius/Barbolight/Inova/HellfighterWer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
Christian Wallner
Kommentar
-
Zitat von theone Beitrag anzeigenFür den Einstieg sind die Fenixe sicher nicht schlecht. Für den Polizeidienst ist aber eine zweistufige Lampe wahrscheinlich besser geeignet als eine mit x Modi (wie die L2D oder P2D etc. Als Beispiel seien die L2T V2.0 oder die TK Serie genannt.
Bei größerem Interesse (und Geldbeutel) sei das messerforum.net empfohlen. Dort finden sich alle wichtigen Infos speziell auch zum Akkubetrieb.
Beispiel: Leitfaden Polizeilampen am Bsp Gladius/Barbolight/Inova/HellfighterKann mir vorstellen, dass es dann im Messerforum zu einem kulturschockähnlichem Zustand kommt
Viele Grüße
Ingmar
Kommentar
-
Nimm die Fenix TK11 und dieses Holster. Die Lampe ist dadurch immer gut und schnell zu erreichen. Grundsätzlich auf hoher Stufe lassen, so dass deine Schwester schnell viel Licht hat. Wenn sie weniger Licht braucht, isses sicherlich nicht brenzlig, also kann sie es in Ruhe zweihändig runterdrehen. Die TK11 ist eine sehr gut verarbeitete und helle Lampe. Nebeinbei noch mit 18650er Akku zu betreiben und damit sehr günstig im Unterhalt. Lampe mit passendem Akku und Ladegerät gibts auch bei Bernd Auler im Flashlightshop. Und sicherheitshalber noch zwei CR123-Batterien einstecken. Man weiß ja nie...
Wegen dem Geld: Sollte dir deine Schwester schon wert sein. Nächte sind dunkel und der Polizeidienst gefährlich...
BTW: Glückwunsch zum bestandenen Studium und der anstehenden Beförderung!
Kommentar
-
Sehr gute Taschenlampen gibts von Zweibrüder.
http://www.zweibrueder.com/produkte/professional.html
Schau mal da.
Ich hab Taschen- und Stirnlampen dieser Marke sowohl in der Arbeit als auch bei meinen Outdooraktivitäten im Einsatz. Egal welche Lampe ich bisher hatte, jede ist sehr robust, hochwertig verarbeitet und die Leuchtkraft ist je nach Modell ausgezeichnet.
Kommentar
-
Zitat von MFtqu Beitrag anzeigenSehr gute Taschenlampen gibts von Zweibrüder.Nein, wohl eher nicht.
Kommentar
-
Zitat von Freak Beitrag anzeigenNein, wohl eher nicht.
Kommentar
-
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, warum es in der Szene der Erleuchteten immer diesen Widerstand gibt. Geht es um Ideenklau, hat einer der Brüder einem anderen die Frau geraubt, was ist so kategorisch "out" bei diesem Hersteller, dieser Marke?
Kommentar
-
In welcher beziehung stehst du zweibrueder bzw. Led Lenser?
Ich halte überhaupt nichts von Ledlenser, wer regelmäßig im messerforum liest wird wissen warum. Bekomme demnächst aber auch mal die LL p7 zum testen, die hatte ich noch nicht in der Hand.
Die Tatsache auf Alkali-AAA Batterien zu setzen zeugt nicht gerade von fortschrittlichen Lampen..
In meinen Augen sind die Lampen von Ledlenser weggeworfenes Geld.
Kommentar
-
-
Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigenIn welcher beziehung stehst du zweibrueder bzw. Led Lenser?
Zur Batterienfrage muss man auch abwägen. Ich finde meine schon etwas ältere Fenix (P3?) ganz prima, andererseits ist es auf Reisen nachteilig, dass ich die Spezialbatterien nicht überall nachkaufen kann.
Mich wundert nur die latente Ablehnung - so wie gegen ein Kaffeeröster-Fahrrad unter den Radel-Freaks - und als neugieriger Mensch wüsste ich nur zu gern, was da Sache ist
Nachtrag: Klar hätte ich auch genügend Spieltrieb für so eine Wilma-Stirnlampe. Aber das ist dann wohl jenseits von Gut und Böse.
Kommentar
-
Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen...wer regelmäßig im messerforum liest wird wissen warum.
Kommentar
-
Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigenIn welcher beziehung stehst du zweibrueder bzw. Led Lenser?
Muß man jetzt regelmäßig das Messer-Forum lesen, um zu erfahren, was andere an dem Hersteller schlecht finden?
Kommentar
-
Zitat von MFtqu Beitrag anzeigenBegründung?
Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigenBekomme demnächst aber auch mal die LL p7 zum testen, die hatte ich noch nicht in der Hand.
Kommentar
-
Zitat von Wildbertstock Beitrag anzeigen...
Mich wundert nur die latente Ablehnung - so wie gegen ein Kaffeeröster-Fahrrad unter den Radel-Freaks - und als neugieriger Mensch wüsste ich nur zu gern, was da Sache ist
Man beachte den Konjunktiv, ich fasse nur kurz die Meinung des Messerforianer zusammen.So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.
Kommentar
-
Ein letztes Mal OT dazu: Danke für die Kommentare und gute Zusammenfassung zu meiner Frage. Das Messerforum kenne ich, habe aber nur äußerst selten und auch nur zu Messer-Themen mal reingeschaut.
Kommentar
Kommentar