Hallo,
ich benutze, je nach einsatzgebiet,
- meherere Feuerhand laternen
- eine Tilley 246X
- eine Coleman compact + Coleman Kerosene
- Petromax 250cp benzin
- Coleman Gaslaterne (Stechkartusche)
Um die Starklichtlampen am Laufen zu halten braucht man mit etwas technisches Verständnis, die Fehleranfälligkeit (zb. bei der Tilley u. Petromax) ist doch recht hoch, das Gewicht für Touren eher ungeeignet (außer vielleicht bei der kleinen Coleman)
In beiden Punkten hat die Feuerhand die Nase vorn, hier ist halt das Prob das man die Lampe in gefüllten zustand nicht kippen sollte was einen Transport aufwendiger macht (vorheriges entleeren des Petroleum in einen seperaten behälter)
Hier ist eine kleine Gaslaterne wie z.b. auch die von Primus sicherlich besser, auch von wegen der helligkeit, dafür haben diese halt nicht so eine "Romantische" Lichtfarbe.
Gruß,
Christoph
ich benutze, je nach einsatzgebiet,
- meherere Feuerhand laternen
- eine Tilley 246X
- eine Coleman compact + Coleman Kerosene
- Petromax 250cp benzin
- Coleman Gaslaterne (Stechkartusche)
Um die Starklichtlampen am Laufen zu halten braucht man mit etwas technisches Verständnis, die Fehleranfälligkeit (zb. bei der Tilley u. Petromax) ist doch recht hoch, das Gewicht für Touren eher ungeeignet (außer vielleicht bei der kleinen Coleman)
In beiden Punkten hat die Feuerhand die Nase vorn, hier ist halt das Prob das man die Lampe in gefüllten zustand nicht kippen sollte was einen Transport aufwendiger macht (vorheriges entleeren des Petroleum in einen seperaten behälter)
Hier ist eine kleine Gaslaterne wie z.b. auch die von Primus sicherlich besser, auch von wegen der helligkeit, dafür haben diese halt nicht so eine "Romantische" Lichtfarbe.
Gruß,
Christoph
Kommentar