PLBs Was ist nun mit dem FastFind 210?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    PLBs Was ist nun mit dem FastFind 210?

    Ich bin alle Threads ueber Personal Locator Beacons durchgegangen und einige haben sich ja den FastFind geholt.

    1. Ist das im Moment die beste Loesung fuer ein PLB zum wandern? (auch in Sachen Preis Leistung)

    2. So wie ich das mitbekommen habe kann Waterware die Fastfinds zu einer englischen Serialnumber umprogrammieren. Wie geht das genau mit der Anmeldung in England von Deutschland aus?

    Waere super wenn jemand da Infos haette!

  • Fuxxx
    Anfänger im Forum
    • 10.12.2007
    • 46

    • Meine Reisen

    #2
    AW: PLBs Was ist nun mit dem FastFind 210?

    In diesem Thread findest du die wesentlichsten Sachen - bei Bestellung in UK ist das Gerät mit größter Wahrscheinlichkeit schon von Haus aus mit einer UK-Seriennummer versehen, Registrierung geht über die Coast Guard-Webseite unproblematisch und kostenlos und nach so 4-6 Wochen kommen dann irgendwann die kleinen Aufkleber fürs Gerät...

    Gruß
    Fuxxx

    Kommentar


    • deltakid
      Erfahren
      • 27.04.2010
      • 267
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: PLBs Was ist nun mit dem FastFind 210?

      Super Danke. Den Thread hatte ich nicht gesehen! Heisst das 4-5 Wochen bis ich das Geraet benutzen kann? Ich komme nur fuer eine kurze Zeit nach Deutschland.

      Kommentar


      • Fuxxx
        Anfänger im Forum
        • 10.12.2007
        • 46

        • Meine Reisen

        #4
        AW: PLBs Was ist nun mit dem FastFind 210?

        Ich würde das so verstehen (stand früher auf der Webseite, aber auf der neuen Seite habe ich es noch nicht entdeckt): registrieren kannst du das Gerät online, es wird innerhalb von 48 Stunden in die Datenbank übernommen und dann erfolgt im Fall der Aktivierung auch eine Kontaktaufnahme/Rettung (hoffentlich :-)), und das potenziell weltweit - nur die Erstellung und der Versand der Aufkleber/des Registrierungsnachweises dauert ein paar Wochen. Wenn du also nur kurz da bist: deutsche Adresse angeben und nach Eingang der Aufkleber ändern.

        Eine Alternative wäre: Registrierung in Thailand. Dafür müsste der PLB aber eine entsprechende Kennung haben (also entweder in Thailand kaufen oder umprogrammieren lassen), für Thailand: 567. Wer das in Thailand macht? offenbar das Department of Aviation.


        Fuxxx

        Kommentar

        Lädt...
        X