AW: Ein Multitool- nur welches?
So...
Danke erst mal für die vielen Antworten...
Das jetzt ein regelrechter Streit über den Sinn von Multitools ausgebrochen ist, tut mit leid.
Das passiert oft und ist auch nicht schlecht, nur das fand ich etwas unangebracht:
Ob es gleich Quatsch ist, wenn jemand andere Erfahrungen/Meinungen hat, ist fraglich.
Anderseits sind ja hier ja anscheinend viel erfahrene Leute, so denk ich jetzt mal:
Swiss Tool CS Plus fällt wegen dem Gewicht, das Charge wegen des Preises weg.
Von Gerber scheint hier auch niemand wirklich überzeugt zu sein, also werd'ich das MP800 auch streichen.
@Tie_Fish: du scheinst ja von dem Ranger gans überzeugt zu sein.
Vl. wäre dann eben ein "Messer" mit Multitool ganz gut. Ich will eben schon ein paar Funktionen mehr als nur ein Messer, da ich in der Vergangenheit auf Trips ögters mal was gebraucht hätte. Wichtig wäre mir: (gutes Messer, Zange, Scharubenzeiher (am besten Bithalter))
Als "Messer mit Multitool" gäbe es z.B. diese:
Walther Multi Tec
Wenger Ranger Touring oder Wenger RangerGrip 74
Buck W-Tract
Das Walther soll mal gut, andere Exemplare aber sehr minderwertig sein, ist dafür sehr günstig...
Beim Wenger zahlt man für meinen "geliebten" ;) Bithalter leider 20€ drauf
Vom Buck find ich kaum Bewertungen, nur einen guten Test...
So, mein Text ist wieder lang geraten und ich hoffe, ihr beratet mich weiter so gut
So...
Danke erst mal für die vielen Antworten...
Das jetzt ein regelrechter Streit über den Sinn von Multitools ausgebrochen ist, tut mit leid.
Das passiert oft und ist auch nicht schlecht, nur das fand ich etwas unangebracht:
Selten so viel Mist in einem Thread gelesen.
Anderseits sind ja hier ja anscheinend viel erfahrene Leute, so denk ich jetzt mal:
Swiss Tool CS Plus fällt wegen dem Gewicht, das Charge wegen des Preises weg.
Von Gerber scheint hier auch niemand wirklich überzeugt zu sein, also werd'ich das MP800 auch streichen.
@Tie_Fish: du scheinst ja von dem Ranger gans überzeugt zu sein.
Vl. wäre dann eben ein "Messer" mit Multitool ganz gut. Ich will eben schon ein paar Funktionen mehr als nur ein Messer, da ich in der Vergangenheit auf Trips ögters mal was gebraucht hätte. Wichtig wäre mir: (gutes Messer, Zange, Scharubenzeiher (am besten Bithalter))
Als "Messer mit Multitool" gäbe es z.B. diese:
Walther Multi Tec
Wenger Ranger Touring oder Wenger RangerGrip 74
Buck W-Tract
Das Walther soll mal gut, andere Exemplare aber sehr minderwertig sein, ist dafür sehr günstig...
Beim Wenger zahlt man für meinen "geliebten" ;) Bithalter leider 20€ drauf

Vom Buck find ich kaum Bewertungen, nur einen guten Test...
So, mein Text ist wieder lang geraten und ich hoffe, ihr beratet mich weiter so gut

Kommentar