Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • questor
    Erfahren
    • 18.08.2013
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

    Hallo,

    ich habe hier öfters gelesen, dass die locus app super sein soll.
    Ich bin allerdings bereits überfordert mit der roßen Auswahl an Karten
    Mapquest, OSM, 4UMaps etc. siond die Anbieter und die haben dan jeweils noch mal diverse Karten im Angebot, OSM regional z.B. Wanderreit, openTrackMap ,OpenHikingMap etc.
    -> welche sind denn zum wandern geeignet? Und sind einige vielleicht detaillierter als andere, was meine geplante Route (gr221 auf Mallorca) angeht?

    Darüber hinaus frage ich mich, ob es irgendwo GPS Koordinaten für den gr221 gibt, die man noch der App füttern könnte...

    Danke!

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17192
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

    mapquest und 4u SIND OSM-karten.
    die in der datenbank enthaltenen informationen werden nur je nach karte anders gewichtet/dargestellt (gerendert).
    mal gibts höhenlinien (finde ich wichtig), mal ist alles quietschebunt und ohne legende unverständlich.

    schau dir einfach alle mal an und nimm die, mit der DU am besten klarkommst - kostjanix
    420

    Kommentar


    • questor
      Erfahren
      • 18.08.2013
      • 250
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

      ok, dann spiel ich die mal durch. dachte, es gibt vielleicht DIE Karten :-)

      Noch jemand eine Idee für die GPS Daten der Route?

      Danke!

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17192
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

        Zitat von questor Beitrag anzeigen
        dachte, es gibt vielleicht DIE Karten :-)
        ebensowenig wie DIE jacke und DAS zelt - das produkt muss zu dir und deinem speziellen anforderungsprofil passen
        420

        Kommentar


        • questor
          Erfahren
          • 18.08.2013
          • 250
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

          na ja, dachte in Sachen übersichtlichkeit etc. gibt es da eher das eine - oder auch zwei oder drei aus den zahlreichen Optionen als bei verschiedenen Jahreszeiten...

          Danke jedenfalls!

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

            Zitat von questor Beitrag anzeigen
            ...

            Noch jemand eine Idee für die GPS Daten der Route?

            Danke!
            Die gibt es hier im Froum beim ersten Beitrag.

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-auf-dem-GR221
            .

            Kommentar


            • sukano
              Neu im Forum
              • 12.08.2013
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Locus App - welchen freien Kartensatz und woher GPS Koordinaten (gr221)

              Ich kann nur die Vektorkarten von openandromaps wärmstens empfehlen, insbesondere fürs Ausland ohne Datentarif: Wo die Details von OSM wie im Alpenraum ausreichen bieten sie zusammen mit Höhenlinien und Hill-Shading eine speziell auf Outdooraktivitäten angepasste Darstellung. Ob nun manche Topo-Karten deutlich detaillierter sind, kann ich nicht beurteilen, für vorher geplante Routen reicht mir OSM persönlich vollkommen aus.

              Touren einfach vorher runterladen und fertig ist eine komplette Navigationslösung, die selbst auf meinem 3 Jahre alten Defy noch super läuft. Glaube die Höhendaten ( SRTM / *.hgt) kann man separat runterladen oder sogar mittlerweile in der App beziehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X