Pulsuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• El Caminante
    Erfahren
    • 13.02.2005
    • 178

• Meine Reisen

Zitat von dike
    Zitat von El Caminante
    ...
    das ist richtig und der Batteriewechsel kostet <25,- Euro. Es wird aber auch die EKG-Funktion und Wasserdichheit geprüft.
    Bist Du Dir über <25 Euro sicher? Bei mir wurden da noch andere Größenordnungen benannt (incl. Versandt). Im Vergleich war eine NoName dann billiger und hatte den gleichen qualitativen Nutzen.
    Wenn das stimmt, werd ich meine Polar mal wieder ausgraben und einschicken.

DiKe
    Moin,

ich zitiere aus meiner Rechnung:

Servive (Batterie, EKG, Wasser) 21,51 € + 3,44 (16% MwST.) = 24,95 Euro. Das sind die Servicekosten für den S510 u. S710 Empfänger.

Gruss

Horst

Kommentar

• felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1977
      • Privat

• Meine Reisen

@ Corton: Badener nicht Schwabe!

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Nachdem bei meiner Aldi-Pulsuhr leider die Batterien seit geraumer Zeit leer sind, es sich nicht wirklich lohnt neue zu kaufen und ich jetzt schon seit Monaten ohne Pulsuhr laufe, wird es mal Zeit für was neues...

Wichtig ist mir, dass man die Batterien selbst wechseln kann und dass die Uhr durchschnittliche Herzfrequenz und max. Herzfrequenz speichern kann (was ist noch für die Auswertung am PC nötig?) Die normalen Funktionen wie Stoppuhr etc. bieten ja inzwischen alle Modelle.

Welches (gerne auch preiswerte) Modell würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal
        Thorben

Kommentar

• dike
          Dauerbesucher
          • 05.11.2003
          • 934

• Meine Reisen

Zitat von El Caminante
          Zitat von dike
          ...Im Vergleich war eine NoName dann billiger und hatte den gleichen qualitativen Nutzen.
          Wenn das stimmt, werd ich meine Polar mal wieder ausgraben und einschicken.
          ...
          Moin,

ich zitiere aus meiner Rechnung:

Servive (Batterie, EKG, Wasser) 21,51 € + 3,44 (16% MwST.) = 24,95 Euro. Das sind die Servicekosten für den S510 u. S710 Empfänger.

Gruss

Horst
          Auf Grund Deiner Info, Horst, bin ich mit meiner alten, verbrauchten Polar zum nächsten Polarhändler gelaufen und bat um Batteriewechsel (24h-Service). Der hat mir glaubhaft verdeutlicht, dass eine Neubeschaffung einer gleichwertigen Polar 32 Euro kosten würde. Was mir anhand des Zustands der Uhr sinnvoller erschien. Ich hab dann auch ne nummer Größer genommen, um die ABC-Funktionen einer Uhr integriert zu haben.

Am Berg (Kili) war dann die Pulsuhr (egal ob Polar oder vergleichbar) enorm hilfreich. Da ich meinen erlaubten Pulskoridor kannte, in dem ich weder übersäuer noch eine Untersättigung der O2-Konzentration bekomme. Das hat oft zum sinnvollem Abbremsen geführt.

DiKe
          take it, change it or leave it

Kommentar

• El Caminante
            Erfahren
            • 13.02.2005
            • 178

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
            Welches (gerne auch preiswerte) Modell würdet ihr empfehlen?
            Moin,

es gibt sehr viele gute Modelle auf dem Markt.
            Es lohnt sich aber auch den "Forerunner 301" von Garmin anzusehen. Hat integrierte Herzfrequenz und ist auch für den Outdoorbereich verwendbar.

Gruss

Horst

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Das es viele gute Modelle gibt, freut mich natürlich, aber welche sind das?

Der Forerunner kommt nicht in Frage, da ich a) schon nen GPS habe und das damit b) viel zu teuer ist und ich c) meine Laufstrecken auch ohne GPS finde.

Kommentar

• El Caminante
                Erfahren
                • 13.02.2005
                • 178

• Meine Reisen

[quote="Nicht übertreiben"]Das es viele gute Modelle gibt, freut mich natürlich, aber welche sind das? quote]

Moin,

ich habe die Polar S710 und bin sehr zufrieden. Inzwischen gibt es die S710i (?). Polar-Service ist auch Spitze (eigene Erfahrung).

Gruss

Horst

Kommentar

• Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

• Meine Reisen

Ähm...danke für den Tipp, aber unter einer preiswerten Pulsuhr verstehe ich kein Modell für 330€, außerdem hat Polar afaik eingeschweißte Batterien im Brustgurt, also nix mit selber wechseln... Kennt jemand die Sigma Fit watch oder generell die Pulsuhren von Sigma?

Danke schonmal
                  Thorben

Kommentar

• El Caminante
                    Erfahren
                    • 13.02.2005
                    • 178

• Meine Reisen

.... außerdem hat Polar afaik eingeschweißte Batterien im Brustgurt, also nix mit selber wechseln...
                    Moin,

das war einmal. Bei den Neuen kann man selbst die Batterie auswechseln.

Gruss

Horst

Kommentar

• dike
                      Dauerbesucher
                      • 05.11.2003
                      • 934

• Meine Reisen

Zitat von El Caminante
                      .... außerdem hat Polar afaik eingeschweißte Batterien im Brustgurt, also nix mit selber wechseln...
                      Moin,

das war einmal. Bei den Neuen kann man selbst die Batterie auswechseln.

Gruss

Horst
                      Das hat mein Dealer auch bestätigt. Polar muss sich der zunehmenden billgigeren Konkurrenz anpassen. Neben dem Batteriewechsel wurden jedoch, der Fairness halber, auch Wasserdichte und die Kardiogenauigkeit überprüft. Insbesondere für Personene mit kardiologischen Vorschäden und Einsätze mit gehobener Präziesionsanforderung nicht ganz unbedeutend.

dike
                      take it, change it or leave it

Kommentar

Lädt...
                      X