Hi Outdoors! Ich bin in letzter Zeit viel draußen unterwegs und entdecke gerade bei unterschiedlichen Projekten die Natur für mich neu. Bei Wanderungen war ich bisher immer relativ laienmäßig ausgerüstet und vorbereitet und hab mir dann of Equipment von den andern geliehen. Auf Dauer nervt es, wenn man die anderen immer um ihr Equipment bringt. Ich hab versucht mich mal ein bisschen schlau zu machen…als erstes wollte ich mir neben ner anständigen Kamera n Fernglas zulegen und hab mal n bisschen recherchiert. Besonders überrascht war ich, als ich sah, dass Svarowski auch Ferngläser macht
Die Marke kannte ich bisher eher aus anderen Branchen. Mein Budget liegt bei etwa 400-500 Euro. Das müsste ja eigentlich reichen, oder? Wichtig ist auf jeden Fall die Wasserfestigkeit und dass es nicht allzu schwer ist. Habe gelesen dass das Habicht von Svarowski ganz gut und nicht so schwer sein soll…auch preislich ist es ja noch einigermaßen akzeptabel. Andererseits scheinen in Tests auch andere Marken ganz gut abzuschneiden… Ich bin aber auch Brillenträger. Gibt es da bestimmte Marken oder Glaeser, die ihr empfehlen würdet? Danke schon mal im Voraus!

Kommentar