VE 25

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    VE 25

    ... hallo... es werden zur Zeit auffällig viele Ve 25 für 300-400 Eus (NEU) verkauft... hat wer ne Ahnung warum??? Steht etwa ein Modellwechsel an???
    Hat es wer? Wie hat es sich auf Tour bewehrt???
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

  • Bastieeeh
    Erfahren
    • 22.09.2005
    • 220

    • Meine Reisen

    #2
    Tach Outdoorbaer,

    konnte das Zelt letztes Jahr testen. Ich muss dazusagen, daß es ca. 8 Jahre alt, also ein altes Modell war. Vom Platzbedarf her reichte es für 3 Leute + Gepäck gut aus. Groß (>1,90m) darf man aber nicht sein, sonst stößt man am Innenzelt an. Das größte Problem war allerdings die Belüftung. Am Morgen tropfte es regelrecht vom Innenzelt runter und am Boden hatten sich sogar Lachen von Kondenswasser gebildet. Sicherlich waren es erschwerte Bedingungen (ca. 3°C, es regnete in der Nacht 4h lang und wir zelteten in unmittelbarer Nähe eines Sees), aber bei ähnlichen Touren hatte ich keine solchen Erfahrungen machen müssen.
    Die Belüftung sollen ja laut Globetrotter im 2005er Modell verbessert sein. Mal sehen, wer noch alles was zu diesem Thema beisteuern kann...

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Das größte Problem, was ich bei einem VE 24 hatte, das ich leihweise mal nutzen konnte, war die lange Aufbauzeit... Ich würde mich nach was anderem umsehen...
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        Die angebotenen Modelle sind Restbestände der 2003/2004 Serie.
        Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier schon einen regen Austausch über diese Aktion auch mit Fotos etc. von Testaufbauten.

        Gruss Cekosina

        Kommentar


        • outdoorbaer
          Erfahren
          • 08.12.2004
          • 283
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Sorry hatte ich übersehen und bei der suche unter ve 25 auch nix gefunden... hat sich damit erledigt...
          BY odi

          ...The World is not a Perfect Sphere...

          Kommentar


          • c12sputnik
            Neu im Forum
            • 03.10.2005
            • 4

            • Meine Reisen

            #6
            Tja, hallöchen Alle miteinander!
            Ich habe ein TNF VE25 (Silikon) recht günstig ersteigert und hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es war bisher allerdings nicht unter extremen Bedingungen im Einsatz.
            + Für meine Begriffe ein gutes Raumgefühl und angenehme Farben (was man von Außen nicht unbedingt glauben würde!). Verarbeitung OK
            - Die Belüftung ist tatsächlich nicht die Beste und der Aufbau ist definitiv ein Gefummel! daher setzte ich es auch nicht all zu oft ein.
            Habe noch die Wahl zwischen einem Hilleberg Namatj 3GT und einem Hilleberg Nallo 2. Nahezu immer wähle ich das Namatj für meine Touren aus.
            Habe mir allerdings vorgenommen, jetzt im Winter auch das VE 25 mehr zu nutzen.
            Dann kann ich vielleicht mehr schreiben!
            Grüße, Christoph
            PS: Bei den genannten günsteigen VEs handelt es sich da wirklich um die Si-Ausführung??? Die gibt es nämlich auch in nicht-Silikon

            Kommentar

            Lädt...
            X