Wechsel Pathfinder ZG - Globetrotter Aktion - Unterschiede?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pommeranus
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2005
    • 33

    • Meine Reisen

    Wechsel Pathfinder ZG - Globetrotter Aktion - Unterschiede?

    moin!

    mich interessiert das wechsel pathfinder zg aus der globetrotter aktion. das zelt ist schon seit einiger zeit bei mir in der engeren wahl und ziemlich weit oben auf meiner wunschliste. bei dem preis würde ich gerne noch zuschlagen.
    daher eine frage an die insider: gibt es irgendwelche unterschiede zwischen dem beworbenen zelt und dem regulären angebot? laut newsletter handelt es sich um aktuelle ware. wenn ich jedoch die beschreibungen vergleiche so fehtl dem angebotszelt der zusatz 2005, auch sind die maße und die fotos unterschiedlich. gibt es noch andere unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind?

    es grüßt und dankt

    pom.

  • baba
    Erfahren
    • 30.05.2004
    • 231

    • Meine Reisen

    #2
    hallo pommeranus,

    vergleiche auch mal die Maße / techn. Details -> hm ?
    Frage doch mal bei Globi direkt an!

    gruß baba

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zweimal Pathfinder ZG.. da gibts keine Unterschiede. Da gab es von Wechsel noch nie zwei verschiedene ZG Versionen. Es kommt in zukunft, wie du auch auf der Wechsel Homepage nachlesen kannst ein Unlimited Pathfinder raus. Eins mit Snowflaps für den richtigen Wintereinsatz. Schade dass ich dieses mit Snowflaps nicht habe, aber egal.


      Antwort: Es sind die gleichen. Das andere ist ausverkauft, weil es das gleiche im Angebot gibt. Wegen Modellveränderungen.

      Das Angebot bei Globi ist wirklich unglaublich. Da solltest du unbedingt zugreifen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • pommeranus
        Anfänger im Forum
        • 22.02.2005
        • 33

        • Meine Reisen

        #4
        Moin!

        Habe mich für das Pathfinder ZG entschieden und denke, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werden. Leider werde ich erst im kommenden Sommer den Test außerhalb meines Gartens machen können.

        Nun aber noch eine Frage zur Anwendung: Nähte abdichten.

        Über das Wie habe ich versucht, mich über die Suchfunktion schlau zu machen. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob ich auch die Naht des Footprints und die Näht des Zeltbodens abdichten sollte. Beim Zeltboden würde ich sagen, ja, andererseits habe ich ja das Footprint. Und schließlich: Würdet Ihr eher von innen oder von außen abdichten. Hier stellt sich mir nicht die Frage nach der Optik, sondern nach der praxis Tauglichkeit.

        Einen schönen Gruß und ein schönes WE

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn schon, dann nur das Aussenzelt. Ich habe bis heute die Nähte meines Pathfinder ZG noch nciht bearbeitet und es kam noch nie Regen durch. Schreibt Wechsel nicht, dass deren Fäden aufquellen, wenn die nass werden und die Nähte somit dichter werden? Naja, auf alle Fälle habe ich das Zelt 4 Wochen lang jeden Tag in Lappland vor einem Jahr benutzt und da kam nie etwas durch.
          Wenn du es dann doch machst, dann von aussen. Nahtdichter ist übrigends ein guter Kleber, falls du dir mal ein Loch in das Zeltgewebe stichst oder brennst. Einfach Nahtdichter als Kleber verwenden und ein Stück vom Heringsack draufkleben..hält bombenfest.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • pommeranus
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2005
            • 33

            • Meine Reisen

            #6
            @alaskawolf1980

            Wechsel schreibt, dass die Nähte am Außenzelt vor der ersten Verwendung abgedichtet werden sollten. Die Baumwollquellnähte werden nicht erwähnt, ich glaube aber, dass es bei diesen Zelten standart ist. Irgendwo habe ich auch einmal gelesen, dass die Quellnähte langfristig undicht sind. Na ja, bis zum Sommer habe ich ja noch genug Zeit, mir zu überlegen, ob und wie ich das Zelt abdichten sollte.

            Kommentar


            • Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich hab mein ZeroG im ersten Jahr auch nicht abgedichtet. Bei einem Unwetter trat dann nur an den Abspannstellen im Innenzelt an den Nadelstichen, die sich an dieser Stelle gedehnt hatten, tropfenweise Wasser ein.
              War von der Menge nicht wild, konnte mit Klopapier weggewischt werden, aber auch nicht richtig dicht.

              Als ich dann diese Stellen mit SilNet abgedichtet habe, hab ich die Bodennähte des Innenzeltes und alle Aussenzeltnähte (ausser am Reisser) gleich mitgemacht, obwohl da nichts durchgekommen war.
              Wenn mal mal dabei ist...

              In bin jetzt nicht der Nordeuropazelter , aber bei den Folgegewittern,
              die ich mit dem Zelt erlebt habe, ist nicht mehr durchgekommen. :wink:

              Gruss,
              Tom

              >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Noch was: ich weiß nicht, wie ihr die Heringe von Wechsel findet, aber ich habe die sofort gegen V-Profil-heringe von Vaude eingetauscht, weil die viel robuster sind. Die bekommt man in jeden Outdoorladen für wenige Euro die Packung.
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • pommeranus
                  Anfänger im Forum
                  • 22.02.2005
                  • 33

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Tja, die Heringe. Ich hatte mich schon gewundert, warum die ein Packet Kuchenblech Zahnstocher, aber keine Heringe beigelegt haben

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hehe... dachte schon ihc bin der einzige, der so denkt. Die Hilleberg Heringe sehen aber auch irgendwie so U-förmig aus und nicht direkt V-förmig. Haben die auch so Kuchenblech?
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • Thomas75
                      Erfahren
                      • 02.10.2004
                      • 477

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hatte mit den Hillebergheringen noch keine Probleme. Ausser im Winter, da nehm ich lieber was grösseres.

                      Kommentar


                      • Ahnender
                        Fuchs
                        • 17.08.2004
                        • 1354
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hatte mit den Original-Wechsel-Heringen auf Hartböden bislang keine Probleme.

                        Schleppe aber mittlerweile eine Mischung aus 4 Wechsel, 2 V-Profil und den Rest als 4-Kant-Stabprofil mit mir herum.
                        Tom

                        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                        Kommentar


                        • pommeranus
                          Anfänger im Forum
                          • 22.02.2005
                          • 33

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Moin!

                          Will mir jetzt auch einmal einen Herings-Mix zusammenstellen. Habe von meinem Tatonka Alaska recht gute V-Profile. Die Beigaben, die ich von Wechsel und TNF bekommen habe, finde ich in der Preisklasse recht bescheiden. TNF hat sogar die Reperaturhülse eingespart.
                          Auf jeden Fall suche ich nach einem Kompromiss für verschiedenen Bodenbeschaffenheiten und Gewicht. Will die V-Profile noch mit Nägeln ergänzen.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X