Hallo liebes Forum,
Das Außenzelt meines im Oktober gekauften Nordisk-Zeltes löst sich ärgerlicherweise gerade auf. Und das, obwohl es gerade mal drei Tage in Benutzung war...
Nahe der Spannriemen haben sich Löcher gebildet, die unter Spannung weiter aufreißen. Ich kann 100%ig ausschließen, dass ich die Löcher selbst verursacht habe. Das Zelt wurde nur auf gemähter Wiese und einmal auf Steinplatten aufgebaut, das Außenzelt hatte also keinen Kontakt zu scharfen Gegenständen. Im Packsack wurde es zudem nie gepresst gelagert. Nach dem letzten Abbau waren die Löcher auch definitiv nicht drin (hab ich auf Fotos nochmal kontrolliert), sondern müssen beim erneuten Aufbau durch die Spannung sichtbar geworden sein.
Ich gehe daher davon aus, dass es ein Materialfehler ist und damit von der Gewährleistung abgedeckt sein muss. Jetzt befürchte ich aber, dass der Verkäufer (der deutsche Onlineshop von Wiggle) sich querstellt, und das mit Verweis auf Selbstverschulden direkt abschmettert.
Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen? Kann ich dem Verkäufer (Wiggle) noch irgendwas "nachweisen", sollte ich mich lieber direkt an Nordisk wenden, oder..? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
(Mir ist klar, dass ichs am Ende natürlich einfach bei denen anfragen muss, möchte aber natürlich meine Chancen auf eine stressfreie Behebung des Fehlers maximieren..)
Vielen Dank für eure Hilfe
Nils
Das Außenzelt meines im Oktober gekauften Nordisk-Zeltes löst sich ärgerlicherweise gerade auf. Und das, obwohl es gerade mal drei Tage in Benutzung war...
Nahe der Spannriemen haben sich Löcher gebildet, die unter Spannung weiter aufreißen. Ich kann 100%ig ausschließen, dass ich die Löcher selbst verursacht habe. Das Zelt wurde nur auf gemähter Wiese und einmal auf Steinplatten aufgebaut, das Außenzelt hatte also keinen Kontakt zu scharfen Gegenständen. Im Packsack wurde es zudem nie gepresst gelagert. Nach dem letzten Abbau waren die Löcher auch definitiv nicht drin (hab ich auf Fotos nochmal kontrolliert), sondern müssen beim erneuten Aufbau durch die Spannung sichtbar geworden sein.
Ich gehe daher davon aus, dass es ein Materialfehler ist und damit von der Gewährleistung abgedeckt sein muss. Jetzt befürchte ich aber, dass der Verkäufer (der deutsche Onlineshop von Wiggle) sich querstellt, und das mit Verweis auf Selbstverschulden direkt abschmettert.
Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen? Kann ich dem Verkäufer (Wiggle) noch irgendwas "nachweisen", sollte ich mich lieber direkt an Nordisk wenden, oder..? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
(Mir ist klar, dass ichs am Ende natürlich einfach bei denen anfragen muss, möchte aber natürlich meine Chancen auf eine stressfreie Behebung des Fehlers maximieren..)
Vielen Dank für eure Hilfe
Nils
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