Zeltausstellungen Rhein/Ruhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Zeltausstellungen Rhein/Ruhr

    Passend zum besser werdenden Wetter gibt es wieder Zeltausstellungen zum Testen und Schnäppchen-machen...

    Am nächsten Wochenende (7. und 8. Mai) in Duisburg vom Watzmann-Laden . Der Platz ist der, auf dem früher mal die richtig grossen Ausstellungen waren (das legendäre "TestEvent").
    Zeltliste habe ich keine gefunden, es scheinen auch nicht ganz so viele zu werden. Und nach der Ausstellung im letzten Jahr zu urteilen eher mit "Normal-Zelten". Immerhin eine gute Gelegenheit für Schnäppchenjäger, die schon wissen, was sie wollen und rechtzeitig reservieren.

    Das TestEvent ist ja im letzten Jahr nach Krefeld umgezogen und seit dem vorigen Jahr später: 10. und 11. Juni.
    Das dürfte die grösste Ausstellung im Umkreis werden, auch mit vielen ungewöhnlichen Zelten. War jedenfalls im letzten Jahr so und bot sogar für HeinzausMainz noch Neues (wo bist Du eigentlich ...?).

    Die Zeltliste, die im Augenblick online ist, stammt noch aus dem letzten Jahr, bringt aber immerhin einen Eindruck. Und soll, wie ich auf Anfrge erfahren habe, "dieser Tage" aktualisiert werden.
    Preise und Möglichkeiten für Schnäppchen ähnlich wie in Duisburg - wobei ich habe läuten hören, dass es in diesem Jahr noch ein bischen mehr werden könnte - der veranstaltende Laden wird 15... was immer die daraus machen. Ich hoffe ja auf kreativen Umgang mit den "15" - obwohl ich ja eigentlich kein Zelt mehr kaufen wollte...

    In Krefeld werde ich in diesem Jahr auf jeden Fall sein - vielleicht treffen sich ja mal ein paar Leute aus dem Forum ("Nordtreff") - im letzten Jahr scheinen ja einige aneinander vorbei gelaufen zu sein...

    Grüsse
    suke

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ehrlich gesagt finde ich diese Aufteilung auf viele und viel zu späte (*) Termine wenig begeisternd -- jetzt Fr/Sa ist in D'dorf auch noch eine solche "Ausstellung": http://www.bergsportsundermann.de/ku...gerverkauf.php

    (*) Kann durchaus verstehen, daß viele Läden den Winter über teilweise überhaupt keine (!) Zelte führen. Aber die kaufende Masse braucht ihre Zelte doch z.B. an den zahlreichen langen WE in Mai und Juni; wozu dann noch ein Testevent Mitte Juni?!

    Gruß, Martin *nahe dran dem Einzelhandel den Rücken zu kehren*
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Zitat von Flachlandtiroler
      Ehrlich gesagt finde ich diese Aufteilung auf viele und viel zu späte (*) Termine wenig begeisternd -- jetzt Fr/Sa ist in D'dorf auch noch eine solche "Ausstellung": http://www.bergsportsundermann.de/ku...gerverkauf.php

      (*) Kann durchaus verstehen, daß viele Läden den Winter über teilweise überhaupt keine (!) Zelte führen. Aber die kaufende Masse braucht ihre Zelte doch z.B. an den zahlreichen langen WE in Mai und Juni; wozu dann noch ein Testevent Mitte Juni?!

      Gruß, Martin *nahe dran dem Einzelhandel den Rücken zu kehren*
      Hallo Martin
      "30 Zelte" klingt zwar nicht sooo aufregend und eher nach intersport-Programm, aber wenn es schon in der Stadt ist - mal sehen.

      Welche outdoor-Läden kennst Du denn, die im Winter gar keine Zelte haben...? Doch wohl wieder eher intersport und Karstadt als ein "richtiger" outdoor-Laden ?

      später Termin - ok, Juni finde ich auch ein bischen spät. andererseits hat mich bisher das Wetter noch nicht für Zelttouren nach draussen gelockt... Wenn es wenigstens noch richtiger Winter gewesen wäre, aber dieses Schmuddelwetter...
      Daher glaube ich schon, dass "die kaufende Masse" erst so "ab gutem Wetter" an Zelte denkt.

      Grüsse suke

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Naja, aber das 2006 das "gute Wetter" erst im Mai beginnt kannst Du bei der Planung ja nicht wissen ;)

        Zum "Event" am Sa/So bekam ich a.A. nur die Aussage, man wüßte tatsächlich selber noch nicht, was die Firmen so schicken würden und der Grund für die Auftrennung der beiden von suke genannten Zeltausstellungen läge in der (zu) aufwändigen Organisation.

        Zum Intersport ACK, da wäre die Zeltausstellung letztes WE wahrscheinlich informativer gewesen. Klingt für mich auch eher nach Gegenveranstaltung. Weiß jemand, was die normalerweise für Hersteller im Angebot haben? Die Webseite ist nicht eben aufschlußreich...

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Die Liste der ausgestellten Zelte beim testevent ist jetzt online - gibt ein paar interessante Sachen dabei. Das Schöne beim TestEvent ist ja, dass man auch mal ausgefallene Zelte zu gesicht bekommt, nicht immer nur Wolfstatzen oder ähnliches.
          Hat eigentlich wer Interesse an einem Forums-Nord-Treff ? Im letzten Jahr konnte man bei der Kanuschule unauffällig ein paar Bierchen abstauben, war ganz nett bei "Probe-Übernachtung"

          Zur intersport-Ausstellung in Düdo schaffe ich es nicht, muss heute arbeiten, und morgen das schöne Wetter für eine Radtour ausnutzen...
          Und komme dabei nicht in DU vorbei - fahre in die Eifel

          Grüsse suke

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von suke
            Zur intersport-Ausstellung in Düdo schaffe ich es nicht
            War vorhin da, wie angekündigt gut 30 Hütten zieren den Hinterhof. Etwa ein Dutzend davon sind Hauszelte (Tunnel mit Stehhöhe), ziemlich viele Modelle von vaude, McKinley und TNF. Darunter auch einige für 1-2 Personen (Gossamer, Hogan & Varianten). Es gibt Rabatte, aber keine Geschenke ;) -- kenne mich bei diesen Typen nicht so sehr aus.
            Morgen und Sonntag ruft dann das Strandbad an der 6-Seen-Platte... geht jemand da hin?

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Skull
              Erfahren
              • 13.09.2005
              • 194

              • Meine Reisen

              #7
              @Flachlandtiroler

              jo, ich wollte so gegen 11.00 mal vorbei schauen. Bin immer nooch auf der Suche nach einem Lightwave zum anfassen

              Gruß
              Skull
              www.asv-bonn.de
              Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
              Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Skull
                Bin immer nooch auf der Suche nach einem Lightwave zum anfassen

                Gruß
                Skull
                Hilf mir doch mal: was ist denn ´Lightwave´?
                Wenn es ein bestimmtes Zelt ist - kannst Du Dir das nicht mal zur ansicht bestellen, sowas machen doch vernünftige outdoor-Hänlder.
                Und beim TestEvent kannst du Dir sogar noch ein Mal-Gucke-Zelt wünschen

                Hawe, der leider Samstag arbeiten muss und nicht weiss, ob er es wenigstens am Sonntag mal nach DU schafft

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29576
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hab' mir ein Vanua mitgenommen sonst gibts noch jede Menge HB (teilweise mit Rabatt so 10...20 Prozent), JW, TNF u.a.m. Lightwave sagt mir jetzt nix...
                  Wer noch dringend eine richtig dicke Winterjacke braucht kann IMHO ziemlich gute Schnäppchen schlagen.

                  Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Fernwanderer
                    Alter Hase
                    • 11.12.2003
                    • 3885
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Skull
                    Bin immer nooch auf der Suche nach einem Lightwave zum anfassen
                    hier
                    http://www.lightwave.uk.com/index.php
                    findest Du ein Händlerverzeichnis, das für Deutschland ziehmlich mau aussieht, aber in den Niederlanden gibt es ein paar mehr.

                    Fernwanderer
                    In der Ruhe liegt die Kraft

                    Kommentar


                    • Skull
                      Erfahren
                      • 13.09.2005
                      • 194

                      • Meine Reisen

                      #11
                      HI Leute,

                      war auch heute in Duisburg und wie Flachlandtiroler schon sagte viel Hilleberg, Tatonka und Wölfchen, ein paar Reika und TNF. War ganz nett aber leider keine Lightwave-Zelte.
                      Vielen Dank für den Link, doch habe ich mich schon vor einer Weile im Netz umgesehen, aber auch nur den Händler in Freiburg gefunden. Bei den Holländern ist es wohl so, dass nicht alle die Zelte tatsächlich vorort haben.
                      Werde jetzt mir ein Zelt zur Ansicht bestellen.

                      Gruß

                      Alex
                      www.asv-bonn.de
                      Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                      Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Am Wochenende ist die grosse Zeltausstellung in Krefeld www.testevent.de.
                        Sogar noch grösser als in den letzten Jahren, wenn tatsächlich alle Zelte der Liste stehen, sind das mehr als 100. Das wären ja sogar noch mehr als früher in Duisburg.
                        Bin zwar eigentlich versorgt, aber die Exoten von MSR, Marmot und als Überraschungsgast NorthFace würde ich mir schon gerne ansehen.
                        Ich hatte ja schon mal vermutet, dass in diesem Jahr etwas besonderes fällig ist, weil der veranstaltende Laden "15" wird. Ausgestellte Zelte mit 20% Rabatt ist ja "normal". Aber Neu-Bestellungen mit 15% sind das, was ich mir erhofft hatte.

                        Falls wer dort übernachtet: ich werde mich wahrscheinlich bei der Kanuschule aufhalten. Gibt da zwar wahrscheinlich keinen Fussball, dafür aber nette Filme von ausgeflippten Kanutouren

                        Grüsse Suke

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          So, megaheisses WE überstanden, war auf dem TestEvent - hat sich gelohnt !
                          Habe mich zwar beherrscht, und nix gekauft (ok, tarpstangen zu schweinepreisen, aber kein Zelt).
                          Gab wieder einige witzige Zelte gesehen, mein Favorit ist das missing link von MSR. Fast so luftig wie ein Tarp, aber komplett zu schliessen. Das könnte ich zur Zeit brauchen, kann nicht mit Tarp unterwegs sein, da ich zu dieser Zeit wie Zeckensammelstation wirke...
                          Bei 103 aufgebauten Zelten und die meisten davon nicht von den hiererorts bekannten Marken wie Tatzen und Büffel zaubern die Jungs in Krefeld immer was Interessantes hin.
                          Bier bei der EKS fiel flach, da die Kanuschul-Leute in diesem Jahr wegen laufender Kurse nur mit Mini-Stand da waren.
                          Dafür mit ein paar Zelt-Testern und einigen Leuten vom Veranstalter-Team netten Abend gehabt.

                          Wenn ich es schaffe, die Bilder von den interessanteren und ungwöhnlichen Sachen ins Netz zu bringen poste ich mal die Quelle.

                          Gruss Suke

                          die nix dagegen hätte, wenn es jetzt mal wieder etwas kühler würde und vielleicht sogar regnen würde...

                          Kommentar


                          • derklaus
                            Fuchs
                            • 15.02.2006
                            • 1415
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            OT: auja, auja! regnen!
                            Es gibt was neues hier:
                            Forums-Passaround
                            Für alle die, die nicht alles lesen.
                            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X