Erfahrungen mit Zelten von Coleman?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiking
    Gerne im Forum
    • 28.10.2004
    • 97
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Zelten von Coleman?

    Moin,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Zelten von Coleman? Speziell mit dem Modell "Epsilon 2"?

    Ein guter Freund von mir wohnt z.Z. in England und will sich ein Zelt kaufen, was nicht unbedingt in die Preiskategorien von Hilleberg vorstößt. Er ist in einem Laden vor Ort auf besagtes Zelt aufmerksam geworden und hat mich vorhin gefragt, was ich davon halte. Da ich nicht wußte, daß Coleman auch Zelte baut und somit noch nichts über diese gehört habe konnte ich ihm nur wenig weiterhelfen. Ich hoffe mal, daß es vielleicht einer von Euch kann.

    Er hat mir einen Link mit den Daten geschickt: http://www.outdoorgear.co.uk/eshop.a...GHTWEIGHT+TENT

    Von den reinen Daten her klingt es ja gar nicht mal schlecht und der Preis sieht echt gut aus, aber wie sieht es mit Qualität, Verarbeitung, Wetterfestigkeit, etc aus?

    Viele Grüße,

    Dom
    --- Soweit die Füße tragen! ---

  • krachbummerpel
    Anfänger im Forum
    • 31.05.2006
    • 11

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab oft ein Coleman Alaska benutzt. Das Außenzelt war etwas unpräziese gearnbeitet es war nicht so einfach das Außenzelt sauber übers Innenzelt zu bringen. Ansonsten hält es jetzt seit 5Jahren (2 Wanderrudertrips Lappland, Pyrenäen) Trotz einiger heftiger Stürme ist nichts ausgerissen. Ich würde allerdings die Nähte gleich mit Seamgrip abdichten die waren bei meinem Werksseitig nicht ganz dicht.

    Meine Meinung bezeiht sich auf das alte Modell mit Aluminumgestänge

    Kommentar


    • kleiner eisbär
      Anfänger im Forum
      • 05.06.2006
      • 27

      • Meine Reisen

      #3
      coleman alaska

      tja, das treue coleman habe ich auch schon öfter benutzt, es wurde allerdings nach einem sturm etwas windschnittig..

      Kommentar

      Lädt...
      X