Jack Wolfskin World's End RT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petra
    Anfänger im Forum
    • 10.05.2006
    • 16

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin World's End RT

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich im Forum gepostet, dass ich ein Zelt für 1-2 Personen und 2 kleinere Hunde suche. Letzte Woche habe ich mich für das JW World's End entschieden und habe es natürlich am Wochenende ausprobiert. Hier meine subjektiven Eindrücke: Beim ersten Aufstellen habe ich nicht schlecht gestaunt Es ist viel größer, als ich es mir vorgestellt hatte. Die große Apside ist ideal wenn man mit Hund(en) unterwegs ist. Dort kann man prima die Hundepfoten putzen bevor Hund ins Zelt darf und eine große Alubox findet auch noch Platz. Kochen ist natürlich kein Problem im großen Vorraum. Auch das Innenzelt ist sehr geräumig.

    Nach der ersten Nacht berührte das Aussenzelt am "Giebel" das Innenzelt, das ließ sich jedoch durch Nachspannen leicht beheben. Leichtem Wind und einen Tag mit immer mal wieder Regen hat es super standgehalten. Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck von dem Zelt, es waren aber auch noch keine extremen Wetterverhältnisse.

    Verarbeitet scheint das Zelt sehr gut, die Nähte sehen ordentlich aus, die (vielen) Reißverschlüsse laufen tadellos. Der viele Schnickschnack (ein Fenster zum Innenzelt, eines in der Apside z.B.) ist zwar nicht notwendig, macht aber Spaß Nur bei den Abspannleinen hatte ich den Eindruck, dass sie Werksseitig eher lustlos angebracht worden sind - die sollte man nachknoten - und die "Schieber" mit denen man die Abspannleinen spannen kann (wie nennt man diese kleinen Plastikteilchen, duch die die Abspannleine geführt wird?) sind nicht schön abgerundet - wirkt ein bissel billig.

    Kondenswasserprobleme hatte ich überhauptnicht, bei den vielen Belüftungsmöglichkeiten ist das aber auch kein Wunder

    Auch alleine lässte es sich gut aufstellen und abbauen und bisher gefällt mir das Zelt für Einsätze in denen man das Zelt mit dem Auto transportieren (es ist relativ schwer) sehr gut

    Grüße
    Petra

  • Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ja, ich hatte das Zelt auch mal, habe es aber wieder verkauft, als ich mich für längere Trips den hier als Basisstation entschieden habe. :wink:

    Und für Trekkingtouren ist das Zelt natürlich viiiiiel zu schwer und groß.

    Aber das Zelt ist sicherlich ein Top-Tipp im Bereich der Komfort-Zelte!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • Petra
      Anfänger im Forum
      • 10.05.2006
      • 16

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      so ein Bus - das wäre ein Traum von mir! Aber nicht nur in der Anschaffung, auch im Unterhalt ist das Zelt günstiger :wink:

      Ich habe es inzwischen noch ein paar mal eingesetzt - bisher bin ich immer noch hochzufrieden. Es waren allerdings noch keine Extrembedingungen dabei, starker Regen eine ganze Nacht lang war das schlimmste. Dem Regen hat das Zelt super standgehalten.

      Grüße
      Petra

      Kommentar


      • Marvin G.
        Gerne im Forum
        • 24.06.2006
        • 51

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        Also ich hatte das Zelt bis vor kurzem auch. Ich muss sagen ich war nicht zufrieden mit der Qualität und dem Preis Leistungsverhältniss dieses Zeltes. Ich war damit 10 Tage in Schweden auf einer Kanutour. Es ist zwar schön groß und hat viele Schnick Schnacks aber bei mir war es nicht Wasserdicht. Also das Innenzelt war klitschnass. Wir hatten auch nicht das beste Wetter und des öfteren Regenschauer aber ich dachte sowas müste das Zelt aushalten. Naja, ich hab es zum Glück getauscht bekommen und habe mir jetzt ein neues Bestellt, immer noch von Jack Wolfskin!

        Kommentar

        Lädt...
        X