Zelt Beratung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boolean
    Neu im Forum
    • 06.07.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Zelt Beratung gesucht

    hallo,
    ich fliege nächste woche nach amerika. dort werde ich in washington/oregon zelten. nun habe ich mal eine frage:
    ich besitze zur zeit zwei zelte, ein sehr leichtes spitzzelt und ein iglu zelt. das iglu zelz wiegt 5,5Kg, was ich persönlich zu schwer finde. das spitzzelt nur 1,6Kg, leider besitzt es daher auch gewisse extras nicht, wie z.B. ein innenzelt und hat nur eine wassersäule von 600mm. der link zum zelt:
    http://www.sportbiene.com/product_in...products_id=52
    nun meine frage:
    ist das zelt wasserdicht?
    ist es negeativ, das es kein innenzelt besitz? bzw. schwitzt man in dem zelt schneller?

    schonmal danke im vorraus, tobi

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Tobi,

    zum Thema Wassersäule allgemein betätige doch mal die Suchfunktion, da findest du ne Menge, auch zu Einwandzelten!
    Der Versuch in Kürze:
    Nein, das Zelt ist nicht/mehr wasserdicht!
    Nein, du schwitzt nicht mehr dadrin, du schwitzt immer gleich viel! Aber die Kondensfeuchtigkeit (und bei der Wassersäule auch der Regen ) laufen mit Pech bei großen Mengen auf dem Kabinenboden zusammen

    Ich würd sagen, fürn WE im Sommer reichts noch und sonst schmeiß es weg.
    Gerade in den USA bekommst du Zelte seeehr günstig, besonders im Verhältnis zu D.

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • trekkingjoe
      Gerne im Forum
      • 04.06.2006
      • 77

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      also schonmal im Voraus: wenn du ernsthaft zelten möchtest schau dich mal nach alternativen um. Für trekking und radfahren sind 5,5kg zu schwer, mit Auto natürlich kein Problem...
      Das Giebelzelt hat eine Wassersäule von 600mmWs, das ist nicht wasserdicht!!! Laut DIN ist alles über 1300mmWs wasserdicht solange es man nicht durch Druck belastet. Also lass das Zelt zu Hause, es sei denn du hast 100% schönes Wetter
      Das Iglo reicht bestimmt erstmal! Für "ernsthafte" Touren aber nochmal neu orientieren!
      Joe

      Kommentar

      Lädt...
      X