Salewa Zeltunterlage für Sierra Leone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finger
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2006
    • 30

    • Meine Reisen

    Salewa Zeltunterlage für Sierra Leone

    Moin,

    ich habe hier immer mal wieder mitgelesen und jetzt - da ich auch mal eine Frage stellen will, die mir die Suche nicht beantworten konnte - habe ich mich auch angemeldet.

    Ich bin nämlich seit gestern stolzer Besitzer eines so gut wie neuen Sierra Leones (welches ich zum Schnäppchenpreis erstehen konnte). Und ich überlege, ob ich weiterhin meine einfache Baumarkt-Plane als Unterlage verwenden soll, oder ob ich mir die original Salewa Zeltunterlage dazukaufe.

    Der einzige Vorteil den die Salewa-Unterlage bietet, ist, dass man das Aussenzelt bei Regen zuerst aufbauen kann. Ist das denn wirklich praktisch - funktioniert das also so gut, dass man es wirklich nutzt?

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand antwortet, der diese Salewa Zeltunterlage schon genutzt hat, und seine Erfahrungen hier mitteilt.

    Danke!

    p.s.: von diesem Ding ist die Rede: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0609&hot=0

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe Zelt + Unterlage und nutze die AZ-zuerst-Möglichkeit recht häufig - funktioniert!

    Kommentar


    • finger
      Anfänger im Forum
      • 02.08.2006
      • 30

      • Meine Reisen

      #3
      Oh, endlich mal eine positive Meinung - (fast) alles andere was ich las, kam von eher unzufriedenen Leuten. Was mich ein wenig wunderte - schliesslich macht sich Salewa bei seinen Produkte doch ein paar Gedanken.

      Dankeschön!

      Kommentar


      • rover
        Erfahren
        • 22.07.2004
        • 337

        • Meine Reisen

        #4
        Hm,
        ist es nicht so, dass wenn man Unterlage und Aussenzelt aufbaut, man dass innenzelz nicht mehr einhängen kann, also ein Einwandzelt hat?

        rover

        Kommentar


        • finger
          Anfänger im Forum
          • 02.08.2006
          • 30

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von rover
          ist es nicht so, dass wenn man Unterlage und Aussenzelt aufbaut, man dass innenzelz nicht mehr einhängen kann, also ein Einwandzelt hat?
          Ich habe die Unterlage noch nie benutzt, aber nach allem was ich darüber weiss, kann man die Gestängebögen von der Unterlage in das Innenzelt stecken - während man selbst unter dem Aussenzelt und somit regengeschützt ist. - So richtig einfach und komfortabel klingt das zwar nicht, aber die Option ist doch recht reizvoll.

          Man kann das Sierra Leone mit der Salewa Zeltunterlage folglich als Einwandzelt aufbauen, kann aber auch das Innenzelt reinbauen.

          finger

          Kommentar


          • finger
            Anfänger im Forum
            • 02.08.2006
            • 30

            • Meine Reisen

            #6
            Mist, hab das eBay Schnäppchen verpasst... muss jetzt wohl doch die teure neue bei Globi kaufen...

            Kommentar

            Lädt...
            X