zelt bis max 400€ gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rönö
    Gerne im Forum
    • 29.07.2006
    • 91

    • Meine Reisen

    #21
    moinmoin,
    bei mir sind nun 2 zelte in die engere auswahl gekommen:

    1. Tatonka Glacier 3: ich finde es schön preiswert und es hat auch viele
    positive bewertungen bekommen,nur da ist ja das
    problem mit der einfachen PU Beschichtung beim
    AZ.Gut wiederum ist aber,das man die Apsis auch
    mal abkoppeln kann(spart immerhin 1200 gramm).

    2.Rejka Antao III: diese zelt ist zwar etwas teurer dafür hat es eine PU
    Beschichtung innen und eine Silikon Beschichtung
    aussen am AZ.dementsprechend ist es auch ein bisschen
    teurer,dafür aber auch 5 Jahre Garantie.leider
    kannte ich vorher die marke nicht,also weiß ich
    nicht ob das zelt auch hält was es verspricht.

    hier noch mal zwei adressen zu den jeweiligen zelten:
    tatonka:
    http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1621

    Rejka:
    http://www.rejka.de/trekking/antao_III.html


    welcher der zelte würdet ihr denn bevorzugen???

    mfg rönö

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #22
      Bin etwas spät dran.

      Habe in einem anderen Thema vor einiger Zeit das Marabut "Atacama" als Alternative empfohlen.
      Müßte deinen Anforderungen gerecht werden, wenn nicht permanent 3 Leute drin schlafen sollen.
      Wiegt max. 3,9kg(praktisch wird man mit 3,7kg unterwegs sein) und ist damit leichter als das Rejka Antao 3(4,2kg) bzw. das Tatonka Glacier 3(>5kg).
      Wird ca. 270€ kosten(incl. Versand direkt vom Hersteller).
      Qualitativ sehr gut(habe selber das Baltoro im Einsatz und das Tengri getestet und das Atacama kurz probiert).

      Da du auch ein Kuppelzelt evtl. in Betracht ziehst, wäre da das Marabut "Baltoro" eine Möglichkeit. Der Platz in den Apsiden ist aber nicht riesig, Kochen geht aber schon in der größeren Apsis. Wiegt max. 3,7kg(praktisch wird man mit 3,4kg unterwegs sein) und ist für 2 Leute perfekt und notfalls auch für 3 Leute gedacht(aber auf Dauer ist es für 3 Leute zu eng). Wird ca. 220€(incl. Versand direkt vom Hersteller) kosten.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • sg-1
        Erfahren
        • 05.07.2006
        • 359
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        das 2.Rejka Antao III bzw. die 2er version hat bei mir auch zur auswahl gestanden. hatte das zelt selbst nicht in der hand. aber schau dir auf verschiedenen seiten mal bilder an. z.b. auf http://www.leicht-zelte.at/shop/campingzelte.html

        von der verarbeitung und konstruktion her sieht das tatonka irgendwie besser aus. kann es z.b. sein, dass das rejka keinen gestängeschuh hat? gerade den finde ich sehr gut.
        dann hat das rejka nur zwei eingänge. beim tatonka hat man 3. somit kann man besser lüften. das rejka ist glaub ich ein klein wenig höher.
        es ist ein längsschläferzelt. das tatonka dagegen ein querschläfer. dafür sind z.b. auch die 3 eingänge besser. usw. für mich hat das tatonka gewonnen. wirkt hochwertiger und durchdachter für mich.

        kommt dann noch drauf an, wieviel die zelte kosten sollen. ich hab mir mal die nutzbare fläche ausgerechnet. muss eben jeder selbst entscheiden. es gibt ja auch noch andere zelte.

        Kommentar


        • rönö
          Gerne im Forum
          • 29.07.2006
          • 91

          • Meine Reisen

          #24
          moin sg-1,
          ich habe auch gehört das das Tatonka glacier 3 zwei apsiden haben soll.
          1mal die große und dann noch eine kleinere.kannst du das bestätigen.
          ich hab nämlich bissher auf keinem foto eine weitere apsis entdeckt.


          mfg rönö

          Kommentar


          • sg-1
            Erfahren
            • 05.07.2006
            • 359
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            http://intranet.tatonka.com/infosys/...info1.dll?2575
            http://www.outdoortrends.de/oxid.php...b7563.56123884

            schau dir den grundriss an, dann verstehst du, was ich meine:

            ein apsis ist meiner info nach alles außerhalb des schlafraumes. üblicherweise bei den eingängen. ich denke mal, damit ist gemeint, dass beim hintereingang ein bisschen platz ist für z.b. einen rucksack. kann mir vorstellen, dass da sogar mehr drunter passt. kochen oder sitzen kann man da nicht, wenn der reißverschluss zu ist.

            beim vordereingang, wo auch der seiteneingang ist, ist bekannterweise eine große apsis. da passt was drunter - bestimmt auch bei der 2-er version.

            du scheinst dir gerade die gleichen gedanken zu machen, wie ich:
            brauch ich so ein großes zelt?
            was kosten kleinere zelte des herstellers/baureihe?
            natürlich: wo gibts die am günstigsten? (klar,ne ;) )
            wie ist die qualität?, usw...


            das problem beim glacier 2 ist, dass ich es nirgends günstiger gesehen habe, als das glacier 3 bei sackundpack.de
            und wenn das größere zelt schon günstiger ist,...., da ist der kompromiss eben gegen das gewicht ausgefallen. zumal man bei 2 personen pro zelt max. rund 2,5kilo trägt. das ist dem stellenwert des zeltes angemessen, finde ich.

            Kommentar


            • rönö
              Gerne im Forum
              • 29.07.2006
              • 91

              • Meine Reisen

              #26
              moin sg-1,
              ich habe ja jetzt vor mir das glacier 3 zu weihnachten zu kaufen,weil ich finde das es ein sehr schönes zelt ist,zudem noch sehr preiswert.natürlich kann passieren,was ich auch glaube,das das zelt bis weihnachten ausverkauft ist und auch nicht mehr wider hergestellt wird.dann muss ich halt ein alternative finden..bisher habe ich noch keine gefunden außer das rajka antao III.kennt jemand dasd zelt und kann mir etwas darüber sagen,außer den angaben die auf http://www.rejka.de/trekking/antao_III.html stehen???
              würde mich echt freuen...


              mfg rönö

              Kommentar

              Lädt...
              X