Vaude Taurus 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfefferkeks
    Neu im Forum
    • 19.08.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Vaude Taurus 2

    Hi,

    ich bin drauf und dran mir das Vaude Taurus2 zu kaufen.
    Hatt jemand erfahrung mit diesem Zelt? Wie dicht ist es? Wasserseule von 5000mm/3000mm reicht das?

    Da das Zelt fuer mich aleine ist und ab und an auch mal zuzeit benutzt wird fand ich das Gewicht echt ok.
    Das Zelt wird zum Wander (jetzt erst mal in Schweden) benutzt.

    Danke pfefferkeks

  • Boromsel
    Erfahren
    • 06.10.2004
    • 135
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!
    Ich komme grad aus Korsika zurück und wir waren zu zweit mit dem Vaude Taurus II unterwegs und es hat sich gut bewährt. Längeren Regen hatten wir nicht also kann ich dazu nichts sagen. Platz ist gut für 2 Leute (ein Rucksack hinten im Zelt einer im Vorzelt - im Notfall hätten auch beide rein bzw. auch beide ins Vorzelt gepasst.
    Stand auch bei sehr starkem Wind am Meer noch stabil, während ein paar von diesen Quechua-Zelten schon das Außenzelt verloren. Das Gestänge hat auch einmal Drauffallen und mit ganzem Körpergewicht abstützen ausgehalten ;)
    Was ein bisschen nervig ist, wenn man wie wir einen Rucksack in den Fußraum tut, ist, dass man oft mit den Füßen ans Innenzelt stößt und bei Tauwetter (hatten wir einmal) wirds dann etwas feucht.
    Aufbau geht sehr schnell. Abbau auch. Ne Unterlegplane ist sehr zu empfehlen weil der Boden doch sehr dünn ist - weiß nicht wie der spitze Steine verkraftet.
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Zelt, aber wie gesagt bei Dauerregen hab ichs noch nicht getestet - dadrin nen Tag verbringen ist aber glaube ich sehr ungemütlich weils doch relativ eng ist. Alleine ist es natürlich purer Luxus

    Kommentar


    • pfefferkeks
      Neu im Forum
      • 19.08.2006
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      danke Dir fuer deine Antwort!

      Werde mal sehen wie es sich in Schweden bewert.

      Gruesse pfefferkeks

      Kommentar


      • Ragnar
        Dauerbesucher
        • 20.02.2006
        • 750

        • Meine Reisen

        #4
        MOIN SCHwede,

        habe das Zelt auch,seit 1 1/2 Monaten waren damit jetzt 4 WE´s unterwegs,2 mal bei Regen-und da kannste es vergessen,wirklich.
        Vielleicht wenn man am We aufen Fussballplatz zeltet erfüllt es sein Zweck,bei schönen Wetter!
        Der Boden ist verdammt dünn,ständig KondensWasser im Zelt egal bei welchen Wetter,und mit 2 personen sich gleichzeitig umzuziehen im Zelt is schon ne Kunst,ne ne werde jetzt die Tage mal nach nem Vernünftigen TunnelZelt ausschau halten!
        Aber denke,für eine Person ist es nicht schlecht,Grundfläche bietet es ja!

        Bis Dahin

        Lg Randy

        P.S. Das Zelt hängt gerade draußen zum Trocknen,für 50 euro ist es deins,aber nur bei selbstabholung
        SKILL´N´CHILL
        www.dryadbushcraft.co.uk

        SUUM CUIQUE

        Kommentar


        • Ragnar
          Dauerbesucher
          • 20.02.2006
          • 750

          • Meine Reisen

          #5
          Äh 50Pfund!!
          SKILL´N´CHILL
          www.dryadbushcraft.co.uk

          SUUM CUIQUE

          Kommentar


          • carola_trekking
            Erfahren
            • 22.03.2005
            • 252

            • Meine Reisen

            #6
            bei uns hatte das Taurus 2 in Island seinen ersten Dauereinsatz. Gut, wir hatten für isländische Verhältnisse Traumwetter, nur dreimal Regen in zwei Wochen - aber auch bei Regen hat sich das Zelt bewährt. Und bei Sturm im Hochland sind die Zelte eines Trekkinganbieters ziemlich zerfetzt worden - unser Taurus hat sich klaglos gehalten.
            In Norwegen haben wir auch mal 1,5 Tage Dauerregen darin abgewettert - ist zugegbenermaßen zu zweit nicht sehr bequem, da man im Sitzen leicht gegen die Zeltwände stößt und in der Apsis entweder Platz für Gepäck oder zum Kochen ist - aber es geht.
            Fazit: es gibt sicher bessere Zelte, für uns ist es das optimale Zelt, und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.
            Eine Unterlegplane haben wir übrigens auch dazu, um den Boden etwas länger zu erhalten :wink:

            Kommentar


            • pfefferkeks
              Neu im Forum
              • 19.08.2006
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,

              ich danke euch fuer eure Hilfe.
              Werde jetzt mal sehen was ich da am besten mache

              Gruesse pfefferkeks

              Kommentar

              Lädt...
              X