Hesport Porsanger in NRW?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hesport Porsanger in NRW?

    Hallo!
    Ich bin interessiert am Helsport Porsanger, allerdings würde ich mir es ganz gerne einmal aufgebaut beim Händler ansehen. Da ich aus Münster komme, wäre mir Praktisch alles in NRW ganz recht.

    Was Haltet ihr vom Porsanger? Ist das Voranger den aufpreis wert? Moskitonetz in der Tür wäre zwar fein, aber über 100€ für son bissl netz ist mir zuviel.
    Ein Innezelt brauche ich nicht, allerdings würde ich schon im Zelt eine wäschleine spannen wollen. Geht das irgendwie im Porsanger?
    Zu Guter letzt inetressiert mich noch der einhängbare Boden: Ist der seitlich ein wenig "hochgezogen" damit der Dreck nicht ins zelt weht, oder ist es praktisch nur ne plane?

    Ich würde das Zelt als Familienzelt (4personen) nutzen und überlege aber auch die Anschaffung für meine jugendgruppe (dann die 10perosnen version).

    Mfg Christian
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    Bekommst Du günstig bei www.feuerzelte.de
    Das Porsanger wird mit einem Wäschetrockenring ausgeliefert, der oben in spezielle Ösen eingehakt wird. Dort kann man dann auch später das extra dann nachgekaufte IZ einhängen :wink:

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von jackknife
      Bekommst Du günstig bei www.feuerzelte.de
      Das Porsanger wird mit einem Wäschetrockenring ausgeliefert, der oben in spezielle Ösen eingehakt wird. Dort kann man dann auch später das extra dann nachgekaufte IZ einhängen :wink:
      Nun liegt Rottenbuch nicht gerade in NRW, und damit ist glatt an der frage vorbei geantwortet worden...

      @Christion: Wie eilig hast Du es mit dem Lavvu ? Im Frühjahr, so etwa April Mai, gibt es reichlich Zeltausstellungen, bei denen auch Helsport-Zelte stehen, wo man die Zelte in natura nebeneinander aufgebaut sehen kann, und so man schnell genug ist auch noch die Ausstellungszelte sehr günstig "schiessen" kann.
      Im Februar war immer eine Zeltausstellung auf der Niederrheinmesse, da hat Heinz-aus-Mainz früher von berichtet und einiges gekauft, in Bochum gab es einen Laden, der eine Ausstellung machte (oder ist das der dem Vernehmen nach gestorbene...), in Duisburg macht der watzmann eine Ausstellung, in Köln die Globetrotter eine kleine, und dann gibt es noch das grosse testevent.de wahrscheinlich Ende Mai, wo bisher so 5-7 Lavvus standen, viele auch von Helsport.

      Wenn Du vorher einen Händler suchst: nimm die Händlerliste von helsport für NRW und ruf/mail die Läden an, ob sie ein Aufbau-date mit Dir machen. Ständig aufgebaut hat wahrscheinlich nicht mal Globe die Dinger

      Gruss hawe

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ah, danke für die Auskunft.
        Jetzt weiß ich, das man wäsche trockenen kann und, da ich es erst irgendwann nächstes jahr benötige, dass ich mich mal nach so testevents umschauen sollte.
        Danke ihr beiden.

        Hui hat wer ausser mir den Elch gesehn? *höhö*
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • Wanja
          Anfänger im Forum
          • 16.12.2006
          • 15

          • Meine Reisen

          #5
          Preiswerte Porsanger Ausgabe von Helsport

          @christian

          moin moin
          habe gerade in Norwegen bei XXL eine abgespeckte Variante des Porsanger bestellt, nennt sich Reinfjell und wird über eine Sportsupermarkkette vertrieben. Ist aber wohl original Helpsort-Qualität. (Siehe Thread "Sonderangebot für Lavvu aus Norwegen")
          http://www.xxl.no/xxl_templates/Produkt____39255.aspx
          Entgegen dem Vermerk in den Geschäftsbedingungen liefern die auch nach Deutschland und preislich ist das ziemlich günstig, 1909 NOK incl Versand, zzgl. deutscher Zoll.
          Wenns Dich interessiert kann ich mehr berichten, sobald es da ist -
          bloß zum angucken müsstest Du nach Berlin kommen :wink:

          CU

          Wanja

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Naja, das Porsanger noch abgespeckt? Für mich war das wohl eher "untere Grenze" und die Tendenz ging eher zum Vorranger. ABer ich bin trotzdem mal gespannt auf deine Erfahrungen. Gibt es das Zelt auch in einer größeren Version?
            mfg
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Wanja
              Anfänger im Forum
              • 16.12.2006
              • 15

              • Meine Reisen

              #7
              @shorty66: Wie da noch mal abgespeckt werden soll, ist mir auch nicht ganz klar, soweit ich verstanden habe weniger Abspannpunkte für Sturmleinen werde ich ja sehen.
              Es gibt das Reinfjell offensichtlich auch eine Nummer größer, Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf, mal bei xxl.no unter Lavvus rumsuchen.

              CU

              Wanja

              Kommentar

              Lädt...
              X