Halbzelt aus BW-Poncho

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thj
    Anfänger im Forum
    • 14.01.2007
    • 22

    • Meine Reisen

    Halbzelt aus BW-Poncho

    Hallo!

    Hat jemand von euch einen Tipp wie man am geschicktesten(!!) aus dem BW-Poncho ein ( mehr oder weniger) akzeptables Halbzelt bastelt?

    LG thj

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du diesen schweren, olivfarbenen Poncho meinst? Der hat doch überall Ösen... Wenn du zwei Trekkingstöcke mit der Spitze nach oben dort einsetz kannst du den Poncho nach rechts und links abspannen und hast eine behelfsmäßige Bleibe ;). Allerdins würde ich damit nicht bei starkem Regen irgendwo campieren. Schließlich ist in der Mitte noch die Kapuze und die ist selbst abgebunden nicht komplett dicht...
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • Pero
      Erfahren
      • 15.12.2006
      • 346

      • Meine Reisen

      #3
      oder eine Leine schön stramm von Baum zu Baum spannen und den Poncho mittig drüber legen. Dann die Ecken mit Heringen diagonal nach unten weg befestigen.
      Kannst auch zwei Ecken an einem liegenden Baum befestigen und den Poncho dann schräg nach oben spannen, wo du sie dann an Bäumen oder Ästen befestigst. Dann hast du ein Schrägdach. Na ja, hoffe du verstehst was ich meine. Mit diesen Methoden brauchst du auch keine Stöcke oder Stangen. Mit ner Gewebeplane aus dem Baumarkt klappts aufjeden Fall gut. Ist von den Maßen her auch besser als ein Poncho.

      Gruß Pero

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hier geht es um sog. Zeltbahnzelte. Die verlinkte Seite ist vllt. nicht ganz koscher, was auch im franz. Forum zu ein paar Meinungsverschiedenheiten geführt hat, daher distanziere ich mich mal lieber jetzt schon davon. Die Idee ist nicht schlecht und vor allem aus Sicht der Leichtgewichts- und MYOG-Ecke nicht zu verachten.
        Das ist zwar nicht aus einem Poncho, aber vllt. hilft es dir trotzdem weiter.
        Gruß Loon
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar

        Lädt...
        X