Dichtigkeit von Moskitonetz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    Dichtigkeit von Moskitonetz

    Für eine Zelttour in Schweden möchte ich mein altes Zelt durch ein leichteres ersetzen. Bei vielen der leichten Modelle besteht das Innenzelt teilweise aus Moskitonetz. Mit dem alten Zelt habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in Schweden kleine Fliegen gibt die durch das Netz durchkriechen können, obwohl es recht eng war (14 Jahre altes Jeansport Mountain Dome). Zum Glück konnte man das Netz mit normalem Stoff abdecken.

    Hat jemand Erfahrung ob es Moskitonetzgewebe gibt, das auch die Fliegen abhält? In der engeren Auswahl ist zum Beispiel das Tadpole (TNF), hat jemand Erfahrung damit?
    Je suis Charlie

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    #2
    Dichtigkeit von Moskitonetz

    Für eine Zelttour in Schweden möchte ich mein altes Zelt durch ein leichteres ersetzen. Bei vielen der leichten Modelle besteht das Innenzelt teilweise aus Moskitonetz. Mit dem alten Zelt habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in Schweden kleine Fliegen gibt die durch das Netz durchkriechen können, obwohl es recht eng war (14 Jahre altes Jeansport Mountain Dome). Zum Glück konnte man das Netz mit normalem Stoff abdecken.

    Hat jemand Erfahrung ob es Moskitonetzgewebe gibt, das auch die Fliegen abhält? In der engeren Auswahl ist zum Beispiel das Tadpole (TNF), hat jemand Erfahrung damit?
    Je suis Charlie

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Was du meinst nennt sich glaube ich "No-see-um" Mückennetz. Wird von den meisten hochwertigen Zeltfabrikanten verwendet.
      Ob's beim Tadpole auch so ist weiß ich nicht, falls sich hier keiner dazu meldet kannst du ja bei TNF direkt anfragen.

      Was hast du den noch in der engeren Auswahl ?

      Kommentar


      • pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Was du meinst nennt sich glaube ich "No-see-um" Mückennetz. Wird von den meisten hochwertigen Zeltfabrikanten verwendet.
        Ob's beim Tadpole auch so ist weiß ich nicht, falls sich hier keiner dazu meldet kannst du ja bei TNF direkt anfragen.

        Was hast du den noch in der engeren Auswahl ?

        Kommentar


        • Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen Dank. Ich werde mich mal erkundigen.

          Als Alterativen kommen möglicherweise das Ringstind 2 (Helsport) oder das Hogan Ultralight (VauDe) in Frage. Die beiden muss ich mir aber erst noch ansehen (VauDe ist in Frankreich nicht sehr verbreitet).

          Das Zelt soll leicht genug für eine Person sein aber auch für mich und jeweils eins der Kinder reichen.
          Je suis Charlie

          Kommentar


          • Randonneur
            Alter Hase
            • 27.02.2007
            • 3373

            • Meine Reisen

            #6
            Vielen Dank. Ich werde mich mal erkundigen.

            Als Alterativen kommen möglicherweise das Ringstind 2 (Helsport) oder das Hogan Ultralight (VauDe) in Frage. Die beiden muss ich mir aber erst noch ansehen (VauDe ist in Frankreich nicht sehr verbreitet).

            Das Zelt soll leicht genug für eine Person sein aber auch für mich und jeweils eins der Kinder reichen.
            Je suis Charlie

            Kommentar


            • pfrinz
              Fuchs
              • 11.12.2006
              • 1440
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ist Helsport in Frankreich verbreitet ? Gefällt mir !
              Zum Ringstind findest du hier im Forum einiges wenn du suchst. Ich glaube alle die es haben sind sehr zufrieden damit. Selber kann ich dazu (leider) auch nix sagen...

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ist Helsport in Frankreich verbreitet ? Gefällt mir !
                Zum Ringstind findest du hier im Forum einiges wenn du suchst. Ich glaube alle die es haben sind sehr zufrieden damit. Selber kann ich dazu (leider) auch nix sagen...

                Kommentar


                • Randonneur
                  Alter Hase
                  • 27.02.2007
                  • 3373

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zumindest bei "Au Vieux Campeur" gibt es Helsport. Die habenn recht nette Läden übers Land verteilt.
                  Je suis Charlie

                  Kommentar


                  • Randonneur
                    Alter Hase
                    • 27.02.2007
                    • 3373

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zumindest bei "Au Vieux Campeur" gibt es Helsport. Die habenn recht nette Läden übers Land verteilt.
                    Je suis Charlie

                    Kommentar


                    • Randonneur
                      Alter Hase
                      • 27.02.2007
                      • 3373

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OK. Es ist das Ringstind geworden (naja ich habe es bestellt). Da stellt sich die Frage mit dem Moskitonetz nicht da die Flaeche nur sehr klein ist. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir sagt, das es vernuenftig war soviel Geld fuer ein Zelt auszugeben.

                      Gruesse,
                      Daniel.
                      Je suis Charlie

                      Kommentar


                      • zahl
                        Dauerbesucher
                        • 17.09.2006
                        • 932
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        daniel, es war vernünftig so viel geld für ein zelt auszugeben.

                        mach ich doch gern. :wink:
                        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                        Kommentar


                        • Randonneur
                          Alter Hase
                          • 27.02.2007
                          • 3373

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Danke, jetzt geht es mir gut.

                          Gruesse,
                          Daniel.
                          Je suis Charlie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X