2 Personenzelt für 3 Monate Australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helena
    Gerne im Forum
    • 30.09.2007
    • 65

    • Meine Reisen

    #21
    Verschleiß und natürliche Alterung (UV Strahlung macht das Außenzelt spröde) sind immer von der Garantie ausgeschlossen.
    Wenn man das Zelt täglich auf- und abbaut wird es mehr strapaziert, als wenn man es 10x für 6 Tage Urlaub nutzt. Das Robens Cloud ist ein Leichtzelt, es geht ENTWEDER minimalistisch ODER stabil.

    Wenn es stabil sein soll: Das Salewa XPD Base kann ich empfehlen, wir haben es allerdings erst 10 Tage in Levanto getestet.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      ...aber nun hieß es, dass die Zeltstangen nicht Teil der Garantie seien. Man werde sie aber aus Kulanz reparieren!!!!!!!!!!
      Nun liegt das Zelt vor mir. Die Kaputten Stangen wurden scheinbar geklebt
      Ich frage mich wie man nen Kunden für so blöd verkaufen kann
      Wie kann ich denn mit dem Zelt noch ruhig draußen übernachten!
      Vielen Dank http://www.doorout.com/
      Werde mich wohl nun mal direkt an Robens wenden müssen.
      Bei sowas fehlen mir echt die richtigen Worte.
      Damit hat Doorout sicher wenig zu tun, wenn die haben das Zelt sicher auch nur zu Robens eingeschickt. Das ist der normale Gang einer Rekla.

      Zu dem 180€ Preisproblem: Ein Zelt für diesen Preis ist eher im unteren/mittleren Qualitätssegment anzusiedeln, dafür kriegt man keine Expeditionsqualität.
      Da ich nicht weiss wie du so mit deiner Ausrüstung umgehst erlaube ich mir jetzt auch keine Aussage bez. menschlichem Fehlverhalten oder Materialmangel, aber irgendo liegt der Hund schon begraben.

      Du hast als Kunde einen anspruch auf eine fachgerechte Reparatur, zu mehr ist der Hersteller auch nicht verpflichtet. Wenn du der Meinung bist das dies hier nicht der Falls ist warum wendest du dich dann nicht an deinen Fachhändler und klärst das mit ihm?

      Kommentar


      • cbf
        Anfänger im Forum
        • 06.05.2007
        • 19

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 2 Personenzelt für 3 Monate Australien

        Nunja,

        habe das Robens Cloud 2 nochmal auf einem 2 Wochen Urlaub in Skandinavien mitgehabt.
        Die gebrochenen Zeltstangen wurden mir ja geklebt zurückgeschickt.
        Leider hielt es auch diesmal nur 3 Tage ohne Stangenbruch.
        Schwachstelle: hinten in der Mitte. Also nicht da wo es geklebt wurde.
        Haben die Stange mit Panzertape umwickelt und es hielt.
        Robens bringt etwas mehr Abenteuer ins Outdoorleben.

        Kommentar


        • cbf
          Anfänger im Forum
          • 06.05.2007
          • 19

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 2 Personenzelt für 3 Monate Australien

          Helena: Das Robens Cloud ist ein Leichtzelt, es geht ENTWEDER minimalistisch ODER stabil
          Nunja, nur weil ein Zelt leicht ist, muss es nicht instabil sein.
          Es sollte sein Eigengewicht schon aushalten und auch mal eine zusätzliche Belastung durch Wind.
          Die Grenze sehe ich bei Sturm, Hagel, fallenden Ästen oder was auch immer.

          Aber naja aus Fehlern lernt man.
          Vlt war es auch einfach nur ein Montagzelt.

          PS: Wie ich mit meiner Ausrüstung umgehe könnt ihr wirklich nicht einschätzen. Würde mich aber selbst schon als sorgsam beurteilen.

          Kommentar

          Lädt...
          X