Erfahrungen "Mc Kinley Oregon 2"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MitchGilliam
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2007
    • 27

    • Meine Reisen

    Erfahrungen "Mc Kinley Oregon 2"

    Hallo,

    wir denken darüber nach, uns dieses Zelt für ne Rucksacktour durch Irland anzuschaffen.

    Hat jemand erfahrungen damit:

    http://www.mckinley.de/produkte/zelt...rodukt_100260#

    Gruß und Dank

    Mitch

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, ich habe selber noch so ein McKinley Zelt älterer
    Bauart das ich mal als Fehlkauf früherer Zeiten betrachten würde.
    Nach der Produktbeschreibung hat sich nicht allzuviel bei den getan. Siehe Fiberglasgestänge, PE-Boden und Stahlheringe.
    Für mich ist das nur ein Zelt für den Campingplatz und sonnigen Süden.
    Wie so ein Zelt (Ferrino) günstiger Bauart bei einem lauen Lüftchen, ich schätze mal Windstärke 3 in Böen 4, aussehen kann zeigte das Zelt einer spanischen Familie auf Island recht eindrucksvoll. Die dachten vermutlich die fahren an die spanische Riviera.



    Für Irland würde ich schon etwas mehr Geld investieren, dann hat man auch etaws länger was davon. Leg noch nen reichlichen Hunni drauf und du bekommst schon die Einsteigermodelle von Salewa Robens oder JW, die sicher eher ihr Geld wert sind.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Meine Meinung zum Oregon 2:

      - mit 4,4kg ziemlich schwer, aber gerade noch tragbar
      - Länge des Innenzeltes mit nur 2m ist völlig inakzeptabel, da so schon normal große Personen mit dem Schlafsack an das IZ stoßen
      - 8,5mm Fieberglasgestänge ist zu schwach und zu bruchanfällig
      - 2000mm Wassersäule ist für das Außenzelt recht wenig (für eine billige PU-Beschichtung), sollte aber den Urlaub überstehen
      - Stahlheringe und PE-Boden machen das Zelt unnötig schwer

      Ich würde mir das Zelt, selbst bei diesem günstigen Preis, nicht für diesen Zweck kaufen.

      Alternativen: z.B. diverse Zelte von Salewa oder Rejka
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

      Kommentar


      • MitchGilliam
        Anfänger im Forum
        • 20.07.2007
        • 27

        • Meine Reisen

        #4
        Hey,

        das klingt ja nicht so toll.
        Hab das Zelt mal zwischenzeitig erhalten und werde es wieder zurücksenden - ist echt ne Katastrophe. Um zwischendurch ma zu campen sicherlich nicht verkehrt, aber nix für 4 Wochen.

        Nun habe ich ne Frage zu ner Alternative: Könnte ein Vaude Taurus I für 100€ bekommen - das Zelt ist zwar enger, dafür aber wesentlich leichter ... was haltet ihr davon?

        Grüße

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Ich find das Taurus gut.
          Es ist leicht aufzustellen, wiegt nicht die Welt und ist auch nicht so teuer.
          Wenns gebraucht ist würd ich halt schauen wie der allgemeine Zustand ist und ob es irgendwelche Schäden hat.
          Ich nehme mal an es ist für eine Person, oder? Sonst wirds nämlich arg kuschelig...

          Kommentar


          • MitchGilliam
            Anfänger im Forum
            • 20.07.2007
            • 27

            • Meine Reisen

            #6
            Nein, soll für 2 Personen sein.
            Geht halt drum, dass meine Mitreisende nicht das Geld für so en teures Zelt hat. Nur ich finde keine Alternativen bis max 120€ :-(

            - Ah, das Zelt ist neu!

            Kommentar

            Lädt...
            X