Exped Sirius Extreme - nirgendwo zu kaufen????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mgroenne
    Neu im Forum
    • 27.08.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Exped Sirius Extreme - nirgendwo zu kaufen????

    Hi Ihr,

    versuche momentan irgendwo das Sirius Extreme zu erwerben (in Terracotta).

    Leider scheint es vom Markt irgendwie zu verschwinden (tut sich da was in Sachen "Nachfolger"?) - Hat noch einer einen Geheimtipp?

    Oder muss ich mich nach ner Alternative umschauen?

    Lieben Gruß
    Marc

  • Gast-Avatar

    #2
    Schon mal was von Google gehört:

    http://www.outdoor-discount.com/osco...roducts_id=664

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei outdoordiscount würde ich aber auch erst mal nach der Lieferfähigkeit nachfragen, u. U. kannst Du sonst lange warten.

      Grüße
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • mgroenne
        Neu im Forum
        • 27.08.2007
        • 4

        • Meine Reisen

        #4


        Klar hatte ich gegooglet - und auch bei Outdoor-Discount nachgefragt: Zur Zeit NICHT lieferbar!!!!

        Bin aber gestern Abend noch fündig geworden! Bekomme es wohl noch kurzfristig (scheint aber definitiv erst einmal das letzte seiner Art in Deutschlands Läden gewesen zu sein!)

        Lieben Gruß
        Marc

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Zitat von mgroenne Beitrag anzeigen
          Klar hatte ich gegooglet - und auch bei Outdoor-Discount nachgefragt: Zur Zeit NICHT lieferbar!!!!

          ...scheint aber definitiv erst einmal das letzte seiner Art in Deutschlands Läden gewesen zu sein!
          Hm, das glaube ich irgendwie nicht. Google spuckt spontan 9 Händler in Deutschland aus. Und zur Not kann man es ja auch aus einem anderen Land kommen lassen.

          http://www.google.de/products?q=+%09...rodukte+suchen

          Kommentar


          • Waldwichtel
            Fuchs
            • 26.08.2006
            • 1052
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Es kann gut möglich sein, dass das Sirius überarbeitet wird, denn bei SackundPack konnte man das Sirius Extrem bis vor einer Woche für 300 Euro kaufen

            Kommentar


            • Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Laut Homepage ist das Zelt nicht mal bei Exped auf Lager.

              Erst wieder ab dem 26.10.

              Das regt mich bei Exped am meisten auf: man kann sich kein Modell beruhigt kaufen, weil man sicher sein kann, dass beim nächsten Modell irgendeine geniale Neuerung eingeführt wird und man sich dann ärgert, dass man das noch nicht hat!
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

              Kommentar


              • Waldwichtel
                Fuchs
                • 26.08.2006
                • 1052
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                und mich regt auf, dass es soviele tolle Zelte gibt, man sich gar nicht für ein Modell entscheiden kann aber zu wenig Kohle hat für mehrere Exemplare

                Kommentar


                • mgroenne
                  Neu im Forum
                  • 27.08.2007
                  • 4

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Na, bin ja doch fündig geworden... (und ja: Überarbeitung)

                  Wie oben schon geschrieben, bin ich ja fündig geworden...

                  Aaaaaber an der Überarbeitungssache scheint was dran zu sein:

                  http://biwakscharte.de/Zelte-Matten/...4dbb765f74b337

                  (Exped Sirus II - Lieferbar ab März 2008)

                  Na, ich bin relativ kurz - auf die Überarbeitung kann ich wohl verzichten, da ich bei der Länge eh nicht ans andere Ende rutschen werde *G*

                  lg
                  marc

                  Kommentar


                  • Der Waldläufer
                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Sehr interessant!! Tolles Gewicht. Bin sehr auf das Platzangebot und die Maße gespannt.

                    Es verwundert mich ein bißchen, dass Exped das Zelt so nennen will, wie das normale Sirius 2003 hieß.

                    In der Outdoor-Ausgabe 2/2003 wurden Tunnelzelte getestet, darunter auch das Exped Sirius 2.
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                    Kommentar


                    • Waldwichtel
                      Fuchs
                      • 26.08.2006
                      • 1052
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      aber es steht : "Das neue Sirius II ein echtes, extraleichtes Zweier-Tunnelzelt - während das bestehende Sirius ein extrabreites 2-Personen-Zelt mit Platz zur Not für eine weitere Person ist"

                      Ich hatte gar nicht gewusst, dass das Sirius bislang "extrabreit" war..., ich hab das recht schmal in Erinnerung.
                      Was versteht Exped unter "echtem" 2er-Zelt? Etwa ne Breite von 110cm?

                      Viele gute Neuerungen, aber ich hätte mir da eher ein paar Zentimeter mehr gewünscht.Tjaja, dieser Gewichtsfetischismus.

                      Kommentar


                      • Der Waldläufer
                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Exped Zelte sind i.d.R. sehr schmal. Das Venus oder Orion sind jeweils nur ca. 125cm breit. Da passen zwei Personen schon rein, aber neben die Isomatten dann nix mehr.

                        Das Sirius hat da schon etwas Spielraum.



                        Es passen da schon drei Matten rein:
                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X