TNF Assault 23 (Epic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    TNF Assault 23 (Epic)

    Hallo,
    bin gerade im lokalen Outdoorladen über oben genanntes Zelt gestolpert und finde es eigentlich recht interessant (den Preis natürlich auch).
    Capacity : 2
    Poles : [number] 2+1, [diameter] 9.6 mm, 9.0 mm, 8.5 mm

    Stuffed Size : 55 cm x 15 cm
    Fabric : [fly] 30 denier Epic by Nextec® Malibu ripstop polyester , [vestibule] 33 denier, 244T nylon with silicone and 1500 mm PU , [floor] 50 denier, 270T nylon taffeta coated with 3000 mm PU

    Area : 1.9 m2
    Vestibule Area : [front] 0.43 m2


    Weight: 2380g

    Nun meine Frage: kennt jemand das Zelt, bzw. sollte es ja ähnlich zu den Epic-Zelten von Black Diamond sein, oder?

    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

  • Flieger
    Dauerbesucher
    • 12.11.2004
    • 507

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo!
    Ich kenne es nicht, sieht aber interessant aus (auf der TNF Homepage). Ist halt schwer... Was ich mich gleich gefragt habe ist der Sinn oder Unsinn des Lüfters, da Epic ja sowas von Atmungsaktiv sein soll
    Also: Kaufen und testen!!!!!!!
    Flieger
    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, den Lüfter kann man noch "rausziehen", dann hängt er schön nach unten geöffnet. Preislich kommt es ca. 170 € billiger als die Epic-Zelte von Black Diamond, da das Vestibule schon dabei ist. Raumangebot dagegen ist schon etwas kleiner (Liegelänge 203cm!) und wie du schon sagst das Gewicht höher...
      Gut finde ich irgendwie das Stangensystem, aber irgendwie frage ich mich wie die auf den ursprünglichen Preis von 600€ gekommen sind...
      GRuß Loon
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ist mit 91cm verdammt schmal.
        Das reicht ganz gut für einen, aber zwei kriegst du da nur sehr gequetscht unter. Mit winterschlafsäcken geht das nicht.
        203cm länge sind nicht überragend, bei den steilen wänden könnte es aber grade noch reichen.
        Das vorzelt ist sehr klein.
        71x61cm - das ist kleiner als die apsis des Skylight von black diamond und die ist grade so an der grenze wenn man da zwei rucksäcke reinlegt.

        Die Höhe ist nicht gerade berauschend, 101cm reichen aber grade so zum sitzen.

        Ich würde lieber zum black diamond firstlight greifen: Es ist wesentlich leichter (auch mit Vorzelt) und von den abmessungen jeweils ein bisschen größer (besonders die breite mit 123cm ist angemessener).
        Bis vor kurzem gabs das zelt bei amazon.com relativ günstig: 209$ + 110$ Vestibule. Das sind 225€.
        Wenns dir wer aus den USA mitbringen kann gibts da bestimmt demnächst wieder so ein angebot, die sind relativ häufig.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar

        Lädt...
        X