Vaude Power Space

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vaude Power Space

    Hallo zusammen!

    Nächstes Jahr kommt neben dem Forumszelt noch ein weiteres sehr interessantes Zelt auf den Markt: das Vaude Power Space III.

    Neben dem IMO blöden Namen zeichnet das Zelt v.a. ein neues Gestängekonzept aus, das ausgezeichnete Windstabilität gewährleisten soll. Außerdem soll das Zelt dadurch ein wesentlich größeres Innenzeltvolumen haben. Neu ist auch das Clipsystem (zumindest sieht es auf dem Foto nach einem Clipsystem aus), welches das alte Gestängesystem ersetzt.

    Einen Bericht über das Zelt findet Ihr hier.

    Leider gibt es noch keine Angaben zu Gewicht, Preis und den genauen Maßen.

    Auf dem Bild kann man IMO schon sehr gut die nach außen gezogenen Zeltwände erkennen.

    Wenn jemand weitere Infos hat, bitte posten!

    Viele Grüße!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ähhh, ich will jetzt ja nicht negativ klingen, aber in dem Bericht wird doch gar nichts wichtiges über das Zelt berichtet. Die pixelige Skizze find ich auch nicht besonders aussagekräftig! Allerdings scheint das AZ durch das geänderte Gestänge eine etwas andere Form zu bekommen. Es erinnert mich sehr stark an ein inzwischen 3(?) Jahre altes System, genannt Reverse Combi Poles.Anschauen kann man sich das z.B. bei Eureka im Totokon - wenn es denn das gleiche ist...
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

      ...ein weiteres sehr interessantes Zelt auf den Markt: das Vaude Power Space III.
      ... so sieht meines auch aus, wenn ich mich draufsetze. Mal ehrlich ist das einen Desighnerpreis wert. Desigh hat was mit Estetik zu tun, hinter der mal die Funktion zurücksteht (aber nicht sollte). Hier finde ich nur Funktion. Viel Inneraum, dafür aber häßlich. Nundenn, über Geschmack kann man nicht streiten, jeder hat seinen eigenen.
      Into the great wide open
      Gruß
      Jigga

      Kommentar


      • Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Stimmt! Bene, Du hast natürlich Recht!

        Der Bericht, den ich eigentlich verlinken wollte, stammt aus der aktuellen Outdoor. Darin finden sich auch ein paar Infos über das Zelt. Der obige Link handelt in der Tat nur vom Desingerpreis. Hab das irgendwie überlesen, dass es nicht der gleich Inhalt war...

        In der Outdoor ist auch ein größeres Foto des Zelts.

        Werd morgen mal den Inhalt des Outdoor-Artikels posten...
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • digithali
          Erfahren
          • 23.04.2009
          • 112
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vaude Power Space

          ***Hole den Faden mal wieder hoch, da der Titel ja schon passt***

          Hat vielleicht jemand Bilder, auf denen man die Form des Innenzeltes besser sehen kann? Sind die beiden Eingangsseiten nahezu senkrecht gestellt und der Rest bildet einen Bogen (Tunnelsegment) oder wie muss man sich das vorstellen.

          Auf welches Realgewicht kommt man denn so und lässt sich das noch nach unten pimpen?

          Zu dem Zelt, welches ja nicht brandneu ist, kann man nicht wirklich viel finden (Erfahrungsberichte, Tests ...)

          Scheint mir aber das größte Volumen der VauDe-Zeltmodelle mir 1,60x2,15 Innenzeltfläche zu haben!

          Was Ähnliches (selbststehend, Clipsystem, Querschläfer mit brauchbaren Apsiden und mindestens zwei steilen Innenzeltwänden) von anderen Herstellern würde mich noch interessieren - jemand noch ne Idee?

          Kommentar

          Lädt...
          X